Archiv
Sorgte für den Ausgleich: Steinbachs Petr Kvaca (Mitte) brachte seine Mannen in Baunatal zurück in das Spiel - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL KSV Baunatal II - SV Steinbach 1:2 (1:0)

Neuzugang SCHLEINIG trifft ins Glück

03.08.15 - Kraftakt des SV Steinbach: zum Verbandsliga-Auftakt bei Eintracht Baunatal II am Sonntag brauchte die Müller-Mannschaft eine Energieleistung in der Schlussphase, um eine Niederlage zu verhindern. Während den Gastgebern scheinbar die Kräfte ausgingen, sorgte frisches Personal bei den Gästen für Aufschwung. Petrc Kvaca und Sascha Schleinig waren es schließlich, die mit ihren Treffern für den glücklichen 2:1-Sieg sorgten. 

Die Hessenliga-Reserve legte ein hohes Tempo an den Tag und versuchte immer wieder, mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Einer dieser Konter sorgte dann auch für die verdiente Führung als Janik Szczygiel blitzsauber abschloss (14.). Die Hausherren dominierten weiter das Geschehen und hätten das 2:0 nachlegen können, doch gingen sie mit ihren aussichtsreichen Möglichkeiten zu fahrlässig um. "Wenn wir das zweite Tor bekommen, wird es natürlich schwer. So haben wir uns zurück gekämpft und am Ende glücklich gewonnen", sagte nach Abpfiff Michael Thiel aus dem SV-Team. 

In der zweiten Hälfte musste Baunatal, die nur einen Wechselspieler zur Verfügung hatten, dem hohen Tempo Tribut zollen und Steinbach fand nach und und nach besser in die Begegnung. Trainer Karl-Josef Müller brachte neues Personal, was das Spiel der Gäste belebte. Florian Münkel und Petr Kvaca scheiterten mit guten Möglichkeiten noch an KSV-Keeper Sebastian Finke. In der Schlussphase machte es Kvaca besser und traf zum Ausgleich (80.). Eine Minute vor dem Ende sorgte dann der eingewechselte Neuzugang Sascha Schleinig für den glücklichen Siegtreffer. (Tobias Herrling)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

KSV Baunatal: Sebastian Finke - Christian Vidal Gadea, Sungwoo Kim, Abdullah Al Omari, Sefa Cetinkaya, Gökhan Topsakal, Robin Pellmer, Lars Frerking, Sekan Aktemür, Janik Szczygiel, Sergiu Fondus.

SV Steinbach: Marco Motzkus - Steffen Trabert, Fabian Wiegand, Michael Wiegand, Andre van Leeuwen (65. Sascha Schleinig), Florian Münkel, Petr Paliatka, David Fladung (85. Heiko Petrasch), Petr Kvaca, Alex Terentew, Julian Rohde (72. Marcel Ludwig).

Schiedsrichter: Felix Ebert (Kirtorf).

Zuschauer: 60.

Tore: 1:0 Janik Szczygiel (14.), 1:1 Petr Kvaca (79.), 1:2 Sascha Schleinig (89.).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön