Archiv
- Archivfoto: Norbert Winski

FUSSBALL Kreispokal 2. Runde - Mehr als nur ein Spiel

Einnahmen für kleinen LOUIS - Borussia Fulda gastiert in Tann-Neuswarts

04.08.15 - Wenn ein C-Ligist in der zweiten Kreispokalrunde auf einen Hessenligisten trifft, dann hält sich das mediale Interesse eher in Grenzen. Doch bei der Partie der Spvgg. Neuswarts gegen Borussia Fulda am Mittwoch um 19 Uhr ist dies anderes. Nach 25 Jahren taucht wieder ein Fußball-Hessenligist im Ulstertal auf. Das Pokalspiel wird zudem als Benefizspiel für den kleinen Louis ausgetragen. Er leidet an einer unheilbaren Stoffwechselkrankheit. Die Einnahmen aus dem Spiel gehen direkt an Leon. Die Eltern möchten ihm eine Delphintherapie ermöglichen. "Wir unterstützen das gerne und verzichten selbstverständlich auf unseren Teil der Einnahmen. Die Delphintherapie ist eine gute Sache", hofft auch Borussias Sportmanager Sebastian Möller auf viele Fans.

Für die Jungs aus Neuswarts ist dieses Duell sicher das Spiel des Jahres. Der ruhmreiche Traditionsklub aus der Domstadt kommt in die Rhön. Die Generalprobe am Wochenende ist beim 2:0-Derbysieg beim FV Germania Wendershausen schon mal geglückt. Doch nun gastieren Imal Schersadeh, der frischgebackene afghanische Nationalspieler, Leon Pomnitz und die Müllers. Borussia steht mit vier Punkten aus den ersten beiden Punktspielen auf einem glänzenden vierten Tabellenplatz.

Eine schwere Aufgabe für die Mannschaft aus dem Tanner Stadtteil. Zumal: Die Borussia nimmt den Pokal ernst, will möglichst weit kommen. Einem Sieg in Neuswarts vorausgesetzt könnte in der nächsten Runde bereits der Rivale aus dem Stadtteil Lehnerz warten."Wir werden mit einer gemischten Mannschaft aus der ersten und zweiten Mannschaft antreten", sagt Möller. Als Trainer ist Timo Peikert vom Kreisoberliga-Team dabei. Hessenliga-Coach Oli Bunzental schaut sich zeitgleich die Hessenliga-Partie Rot-Weiß Frankfurt gegen die Spvgg. 05 Oberrad an.

Die Spvgg. Neuswarts freut sich über viele Zuschauer, um möglichst viel Geld für Louis einnehmen zu können. Und ein Hessenligist kommt auch nicht alle Tage zum einem Pflichtspiel in die Rhön. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön