Archiv
Brachte Lehnerz in Hilders in Front: Niklas Odenwald - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL TSV Hilders - TSV Lehnerz 0:6 (0:2)

Lehnerz ohne Mühe - 3. Stadtderby gegen Borussia perfekt

20.08.15 - Die Traumpaarung im Achtelfinale des Kreispokals Fulda ist perfekt. Durch den ungefährdeten Erfolg des TSV Lehnerz am Mittwochabend in Hilders trifft die Mannschaft von Henry Lesser nun im Achtelfinale auf Borussia Fulda. Ausgetragen wird das Stadtderby 3.0 am 4. September um 18 Uhr an der Richard-Müller-Straße in Lehnerz.

In Hilders lief die zweite Mannschaft des TSV auf, nur Niklas Odenwald stand aus dem Kader der ersten Mannschaft auf dem Feld. Odenwald war es dann auch, der nach knapp zehn Minuten den Torreigen eröffnete. "In der ersten Halbzeit haben wir schwach gespielt und den Ball nicht schnell genug laufen lassen", resümierte TSV-Co-Trainer Niklas Herget.

In der zweiten Hälfte lief es beim TSV dann besser und das Ergebnis wurde in die Höhe geschraubt. "Nur die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig", so Herget. Ein Kopfball von Kilian Sandner landete nur an der Latte (70.) und ein Schuss von Michael Scholz wurde noch von der Linie gekratzt (60.). "Die Hausherren haben das gut gemacht, aber nach vorne hatten sie wenig anzubieten", lobte Herget den B-Ligisten. Für Lehnerz sei es wichtig gewesen, im Rhythmus zu bleiben und sich auf das Verbandsliga-Spiel gegen Steinbach am Wochenende vorzubereiten. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Schiedsrichter: Bernd Brehl (Eichenzell).

Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Niklas Odenwald (12.), 0:2 Franz Faulstich (17.), 0:3 Niklas Odenwald (48.), 0:4 Niklas Odenwald (51.), 0:5 Natu Weldetnsae (55.), 0:6 Kilian Sandner (72.).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön