Archiv
- Foto: Facebook-Seite von Louis Schaub

FUSSBALL Osthesse bald in der Bundesliga?

Hamburger SV soll an Louis SCHAUB (20) Interesse haben

20.08.15 - Ein Osthesse im Visier von Fußball-Bundesligist Hamburger SV? Louis Schaub, Bruder des Fliedener Goalgetters Fabian Schaub, steht womöglich vor einem Wechsel von Rapid Wien in die Hansestadt. Das mutmaßen zumindest einige österreichische Medien. Der Offensivallrounder soll ganz oben auf der Wunschliste von Hamburgs Trainer Bruno Labbadia stehen. HSV-Sportchef Peter Knäbel wurde unter der Woche im Ernst-Happel-Stadion in Wien gesichtet - er soll den 20-Jährigen beobachtet haben.

Beim Qualifikationsspiel zur Champions-League traf Schaub am Mittwochabend auf die Ukrainer Shakhtar Donezk. Am Ende hieß es aus sich von Rapid 0:1 (0:1) - Louis Schaub war trotz der knappen Heimniederlage einer der auffälligsten Aktuere auf dem Feld. Nicht zuletzt deshalb sollen laut "Sportnet.at" auch Scouts von Manchester City (England), Olympique Marseille (Frankreich) und von zahlreichen Vertretern aus Deutschland im Stadion gewesen sein - neben dem Hamburger Sportchef auch Köln-Geschäftsführer Hans-Jörg Schmadtke. Eine Ausstiegsklausel solle es Schaub ermöglichen, den österreichischen Erstligisten für rund eine Million Euro vorzeitig verlassen zu können - Vertrag hat Schaub noch bis zum Sommer 2017. Sein Marktwert wird von "transfermarkt.de" auf 1,5 Millionen Euro geschätzt. Den Wahrheitsgehalt der Wechsel-Gerüchte schätzt die Community auf 29 Prozent - Tendenz steigend.

Der Manager des Fußballprofis, Rob Groener, spricht bisher nur von Gerüchten. Er sagte dem "Kurier", dass man bisher von keinem Interesse des Hamburger Sportvereins gehört habe. Außerdem hat der 20-Jährige diesen Sommer schon häufiger betont, diese Saison bei Rapid Wien bleiben zu wollen. Schaub absolvierte für die Österreicher 83 Bundesligaspiele, traf elf Mal und steuerte neun Torvorlagen bei. Vom Hamburger Sportverein gab es bisher noch keinerlei Reaktion auf diese Gerüchte. Ob er eine echte Verstärkung für die Bundesligadino wäre, müsste die Zukunft zeigen. (jub) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön