Archiv
Julius Brehl trifft zum 1:0 - Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL SG Ehrenberg - SG Haunetal 3:0 (3:0)

Super-Halbzeit eins reicht - "Ein perfektes Wochenende"

24.08.15 - Nach dem packenden 3:2-Sieg in Flieden am Freitagabend beendet die SG Ehrenberg ein nahezu perfektes Gruppenliga-Wochenende mit einem niemals gefährdeten 3:0 (3:0)-Heimsieg gegen die SG Haunetal. Ein bärenstarker Durchgang eins genügte der Schorstein-Elf zum verdienten Sieg. Von den Gästen aus dem Haunetal kam einfach nichts.

"Es ist auch gar nicht unser Anspruch, uns mit Ehrenberg zu messen", sagte SGH-Trainer Stefan Huff, der sichtlich niedergeschlagen wirkte. Seine Mannschaft hörte spätestens nach dem 0:2-Rückstand nach einer knappen halben Stunde auf, Fußball zu spielen. "Mit dem Rückstand gehen dann irgendwann die Köpfe runter - natürlich willst du das als Trainer nicht, aber da fehlen mir einfach ein, zwei zentrale Spieler, die so ein Spiel dann rumreißen - Ehrenberg hat solche", so Huff weiter. Nur in den ersten Minuten kam vor dem Tor von Ehrenbergs Marcel Röder ein Hauch von Gefahr auf - zwei Standards blieben jedoch ohne Tor. 

Nach 22 Minuten dann die SGE: Moritz Schäfer treibt den Ball nach vorne, steckt durch auf Julius Brehl und der Goalgetter behält vor dem Kasten die Ruhe - 1:0. Ab jetzt spielten nur noch die Platzherren. Nach einem Foul an Spielertrainer Robert Schorstein legte sich Marius Schäfer den Ball zum Freistoß zurecht und traf trocken aus 20 Metern zum zweiten Tor des Tages (27.). Marius Schäfer war es auch, der das dritte Tor einleitete: nach seiner scharfen Flanke von der rechten Seite spielten die Ehrenberger Flipper im Haunetal-Strafraum. Julius Brehl schießt an den Pfosten, Moritz Schäfer köpft an die Latte und kann erst beim zweiten Versuch auf 3:0 erhöhen. Wieder Brehl und Leon Bau - sein Volley-Schuss aus 25 Metern striff nur knapp am Tor vorbei - hätten das Ergebnis noch vor der Pause in die Höhe treiben können.

"Nach der Pause hat man dann gemerkt, dass wir einen Doppelspieltag in den Knochen hatten - und, dass wir mit einigen Verletzten zu kämpfen haben. Da hat dann die Kraft nachgelassen", nimmt Schorstein seine Spieler in Schutz. Ehrenberg schaltete zwei Gänge zurück, ließ aber nie Zweifel am Sieg aufkommen. Haunetal versuchte nur noch, hinten sicher zu stehen und spielte in der Offensive katastrophal. Es passierte nicht mehr viel und so blieb es beim 3:0-Erfolg mit maßgeblicher Beteiligung der Schäfer-Brüder.

"Ja wir kennen die Qualität der beiden, aber die ganze Mannschaft macht das zur Zeit einfach top", lobte Schorstein seine Mannschaft, "heute war kein Steffen Kümmel da, ich mit meinen 27 Jahren bin schon ein alter Hase. Die Mannschaft macht das wirklich klasse - wir können, denke ich, von einem perfekten Wochenende sprechen." (Julius Böhm) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Ehrenberg: Marcel Röder - Julius Jestädt, Leon Bau, Valentin Jestädt, Robert Schorstein (82., Lucas Müller), Johannes Wiegand, Julius Brehl, Marius Schäfer (85., Niklas Spiegel), Moritz Schäfer, Dennis Henkel, Niklas Diel.

SG Haunetal: Hendrik Ruppel - Daniel Steinberg, Christoph Dippel, Sebastian Herbst, Nicola Steinberg, Yannic Wichmann, Nico Hämmelmann, David Andre Hugo, Marc Blucha, Vincento Vladau, Christoph Fischer.

Schiedsrichter: Daniel Voigtsberger (Chattengau).

Tore: 1:0 Julius Brehl (22.), 2:0 Marius Schäfer (27.), 3:0 Moritz Schäfer (35.).

Zuschauer: 350.



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön