Archiv
Peter Johns Jubel nach dem 2:1-Siegtreffer - Alle Fotos: Hendrik Urbin

FUSSBALL SG Johannesberg - TSV Künzell 1:2 (0:0)

ZELLER und JOHN drehen das Spiel - "Besseres Team nicht gewonnen"

24.08.15 - Bei der SG Johannesberg läuft es nicht rund: trotz großem Chancenplus und 1:0-Führung verliert die Starke-Truppe das Gruppenliga-Duell am Sonntag gegen den TSV Künzell. In der hektischen Schlussphase drehten Dominik Zeller und Peter John das Spiel, während Johannesbergs Roman Musil in der dritten Minute der Nachspielzeit nur den Innenpfosten traf.

"Wir haben es mit einer Vielzahl an großen Chancen nicht geschafft, uns einen vernünftigen Zwischenstand zu erarbeiten - dann kann man auch einen Platzverweis kurz vor Schluss kompensieren", war Johannesbergs Trainer Oliver Starke nach dem Schlusspfiff bedient. Sein Team war die absolut spielbestimmende Mannschaft mit mehr Zug zum Tor, den deutlich besseren Gelegenheiten und auch einer 1:0-Führung von Witali Bese aus der 48. Minute im Rücken. Nur verpasste es die SG schon in Durchgang eins, die deutliche Überlegenheit in eine komfortable Führung zu verwandeln. Robin Kleemann köpfte am leeren Tor vorbei, Osman Özlük scheitert an Daniel Breunung, ebenso so wie Friedrich Walt, der einen Strafstoß versemmelte (24.). Johannesberg hätte deutlicher Führung müssen und nach alter Fußballer-Weisheit wurden sie bestraft.

Künzell wurde ab der 60. Minute mutiger und merkte, dass im Spiel noch etwas zu holen war. Es war die 79. Minute, als Johannesbergs Sven Wiesner Peter John unsanft von den Beinen holte und mit der Ampelkarte vom Platz flog. Den fälligen Freistoß brachte Simeon Herchenhan scharf in die Mitte, der Ball wurde nicht richtig geklärt, David Bettendorf trat ein Luftloch und Dominik Zeller zog ins lange Eck ab - 1:1-Ausgleich. Künzell war plötzlich obenauf und drückte in Überzahl auf die Führung. 

Dann wieder Herchenhan mit einem langen Ball auf Peter John. Der Künzeller Stürmer setzt sich mit einer Körpertäuschung unwiderstehlich durch und haut den Ball mit jeder Menge Willen zum 2:1 in die Maschen (85.). Alle Anhänger der SG verstanden die Welt nicht mehr - verkehrte Welt. "Das spricht einfach für die Moral unsere Mannschaft", freut sich Künzell-Trainer Marcel Müller, "bei uns haben sieben oder acht Leute gefehlt, wir mussten auf vier Positionen umstellen - ganz großes Kompliment. Man merkt, dass die Jungs einen Schritt weiter, ein Jahr reifer sind."

Doch nicht nur Moral, sondern auch das Glück war dem TSV hold: in der dritten Minute der Nachspielzeit die letzte Gelegenheit des Spiels für die Johannesberger. Ardian Kameraj sah auf der linken Seite den freistehenden Roman Musil. Der zog in der Strafraum, schloss ab und traf den Innenpfosten - es blieb beim glücklichen 2:1-Sieg für die Gäste. "Wir hatten auch einfach das Glück, das uns in der letzten Saison vielleicht gefehlt hat", ist sich Müller sicher, "ich freue mich einfach, dass wir uns für unseren Kampf belohnt haben." Oliver Starke findet klare Worte: "Die bessere Mannschaft hat heute sicher nicht gewonnen." (Julius Böhm)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Johannesberg: Rene Rauch - Denis Dechant (85., Roman Musil), Patrick Schneider, Alexej Reksius, Sven Wiesner, Robin Kleemann, Osman Özlük (76., Christian Benthaus), Paul Brylski, Ardian Kameraj, Friedrich Walt, Witali Bese.

TSV Künzell: Daniel Breunung - Mario Schlott, Marcel Schwab (75., Tobias Hahner), Jörg Weimer, Jose-Ramon Barcale, Martin Breunung, Tim Farnung, David Bettendirf, Simeon Herchenhan, Peter John, Dominik Zeller.

Schiedsrichter:
Tobias Rockel (Schwalmtal).

Tore: 1:0 Witali Bese (48.), 1:1 Dominik Zeller (80.), 1:2 Peter John (85.).

Gelb-Rote Karte: Sven Wiesner (79., Johannesberg).

Besonderes Vorkommnis: Friedrich Walt (14., Johannesberg) scheitert beim Strafstoß ans Künzells Keeper Daniel Breunung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön