Archiv
Jonas Ritzel und seine Fliedener Kollegen mussten eine Niederlage einstecken -

FUSSBALL SV Flieden - Sportfreunde Seligenstadt 0:1 (0:0)

Rückschlag für Buchonen - VOLL: "Minimalisten-Fußball"

30.08.15 - Rückschlag für den SV Flieden: nach dem Sieg im Derby über Borussia Fulda wollte die Mannschaft von Trainer Meik Voll nun nachlegen. Doch im Heimspiel am Samstag gegen Seligenstadt stand am Ende aber eine 0:1 (0:0)-Niederlage.

Die Gäste standen tief, überließen den Hausherren die Ball- und Spielanteile und lauerten dann auf schnelle Gegenstöße. Aus diesem Schema heraus fiel nach einer guten Stunde der einzige Treffer des Tages. Flieden hatte einen Freistoß in der gegenerischen Hälfte, verlor den Ball und musste zusehen, wie die Sportfreunde per Konter die Führung erzielten, den Christopher Reinhard abschloss (65.). "Das darf uns nicht passieren, das war ein dummer Fehler", ärgerte sich Meik Voll. 

In der Schlussphase machten die Kicker aus dem Königreich auf, warfen alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Doch die erste Gelegenheit erspielten sie sich erst in Minute 80, als Patrick Broschke vor dem Tor auftauchte, den Ball aber in die Arme von Torwart Mike Wroblewski lupfte. Wenig später dann die beste Chance auf den Ausgleich. Einen Eckball von Marc Götze köpfte Andre Leibold auf das Tor, doch wieder Wroblewski zur Stelle und parierte mit einer Glanzparade den Ball.

"Im Endeffekt hat Seligenstadt mit seinem Minimalisten-Fußball verdient gewonnen. Wir haben uns heut mehr vorgenommen, aber zu viele Fehler gemacht und im Angriff für zu wenig Entlastung gesorgt", resümierte ein unzufriedener Trainer Meik Voll. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Jonas Ritzel - Nico Hohmann (68. Mohammed Habaqza), Andre Leibold, Gabriel Müller (83. Sascha Gies), Andreas Drews, Stefan Dietz, Marc Götze, Patrick Broschke, Gideon Betz, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub (49. Julian Ankert).

Spfr. Seligenstadt: Mike Wroblewski - Marcel Kopp, Christopher Reinhard, Carlos McCrary (83. Philipp op De Hipt), Evanggelos Bellos (59. Nikola Mladenovic), Jan Hertrich, Marius Löbig, Christoph Stefani, Marius Trippel (79. Marco Harseim), Patrick Richter, Michele Piarulli.

Schiedsrichter: Steffen Ehwald (Geldersheim).

Zuschauer: 350.

Tor: 0:1 Christopher Reinhard (65.).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön