Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL SG Haunetal - SG Hessen/Spvgg. Hersfeld 6:0 (1:0)

Marc-André HUGO mit Viererpack - Gäste wehren sich

31.08.15 - Das Fußball-Gruppenliga-Derby zwischen der SG Haunetal und der SG Hessen/Spvgg. Hersfeld wurde am Sonntagnachmittag letztlich zu einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber. Sie gewannen bei heißen Temperaturen in einem schwachen Spiel mit 6:0 (1:0). Vor allem die Gastgeber kamen lange Zeit nicht in die Partie. Das Umschaltspiel klappte nicht, die meisten Akteure rückten nicht mit auf.

Die Youngsters aus Bad Hersfeld gaben sich sichtlich Mühe. Engagiert und beherzt traten sie auf. Das Durchschnittsalter der Startelf lag gerade einmal bei gut 22 Jahren. "Wenn ich die Einwechselspieler bringe, liegt der Schnitt bei etwas über 20 Jahren", sagte Hersfelds Trainer Andreas Schmier vor der Partie. Er konnte mit der ersten Halbzeit durchaus zufrieden sein, schließlich haben nahezu alle seiner Akteure keinerlei Gruppenligaerfahrung.

Mit Alin Cotan fehlte den Hessen einer der erfahrenen Köpfe. Trotzdem hielten sie lange das 0:0. Haunetal zeigte sich vor dem Tor Gäste zunächst viel zu harmlos. Die "Hessen" hatten ddagegen Pech das der Schuss von Kahya nur an den Innenpfosten prallte. Mit dem Pausenpfiff erzielten die Haunetal das 1:0 durch Fabian Fleck. Denkbar ungünstig für die Gäste, die trotzdem nicht aufgaben. Doch mit zunehmender Spielzeit schwanden die Kräfte der Jungs, Haunetal legte in der zweiten Halbzeit zu und kam schließlich doch noch zu einem Kantersieg.

Aufsteiger SG Haunetal holte aus den beiden Heimspielen am Wochenende immerhin vier Punkte und findet sich mit acht Punkten im Mittelfeld wieder. Für die "Hessen" heißt es durchhalten, dass es eine schwere Saison wird, ist allen Beteiligten klar.


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:
===================

SG Haunetal - SG Hessen/Spvgg. Hersfeld 6:0 (1:0)

SG Haunetal: Walper, Nicola Steinberg, Dippel, Herbst, Daniel Steinberg (60., Hämmelmann), Wichmann (78., Brehm), Hugo, Fleck, Blucha, Vladau (81., Schäfer), Fischer

SG Hessen/Spvgg. Hersfeld: Gödde, Schellhas, Geist, Höfer (46., Ernst), Lendowski, Kesebir (55., Pepik), Benjamin Augustin, Jablocki, Pascal Augustin, Creutzburg, Kahya

Schiedsrichter: Auerswald (Sontra)

Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Fabian Fleck (45.+1), 2:0 David-Andre Hugo (60.), 3:0 David-Andre Hugo (70.), 4:0 Christoph Fischer (78.), 5:0 David-Andre Hugo (84.), 6:0 David-Andre Hugo (90.+1). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön