Archiv
- Symbolbild: Julius Böhm

FUSSBALL Vizemeister in der Quali

Polizeiauswahl der Frauen trifft auf Bremen - neu formiertes Team

07.10.15 - Am Donnerstag, den 8. Oktober, trifft die Hessische Polizeiauswahl der Frauen im ersten Qualifikationsspiel zur Deutschen Polizeimeisterschaft um 15:00 Uhr im „Hessenstadion“ in Bad Hersfeld auf die Länderauswahl von Bremen.

Da sich die Hessische Auswahl im Jahr 2013 mit dem Titel des Deutschen Vizemeisters begnügen musste, muss die Auswahl für die im September nächsten Jahres in Bayern stattfindende Endrunde zwei Qualifikationsspiele gegen Bremen bestreiten. Das Rückspiel zwischen den beiden Teams in Bremen wird dann erst im Frühjahr des nächsten Jahres stattfinden.

Nachdem die Hessische Auswahl im ersten Testspiel der neuformierten Mannschaft in Bad Hersfeld gegen das Team des FFC Frankfurt eine herbe Niederlage hinnehmen musste, konnte in einem weiteren Testspiel Ende September beim Regionalligisten Calden ein 2:2-Unentschieden erreichen. Leider war das Hessische Team gegen den 1. FFC Frankfurt sehr stark ersatzgeschwächt. Mehrere Leistungsträgerinnen konnten aufgrund von Dienst, Urlaub und Verletzungen nicht eingesetzt werden.

Am kommenden Donnerstag werden bis auf die Weltmeisterin Sandra Smisek alle Spielerinnen dabei sein. Maike Weber und Carolin Thomas, die beide früher die Fußballschuhe für den 1.FFC Frankfurt, die jetzt in der zweiten Bundesliga in Mainz spielen, wie auch Lulia Schlothauer vom Zweitligisten Eintracht Wetzlar werden dabei sein. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön