Archiv
Claus Reiser, Paula Paetzel, Matthias Paetzel, Sabine Sondergeld (von links) - Foto: privat

GOLF Hüttengaudi mit Antje und Matthias

Oktoberfestturnier in Oberaula - Preise und Eintritt für den guten Zweck

08.10.15 - Zum diesjährigen Oktoberfestturnier mit Hüttengaudi, ausgerichtet von den Pächtern des Clubrestaurants Antje und Matthias Paetzel, gingen bei tollen Wetterbedingungen insgesamt 70 Golfer auf die Runde, um bei einem Vierball-Bestball über 18 Löcher die Sieger auszuspielen.

In den verschiedenen Schutzhütten der Golfanlage Oberaula gab es allerlei bayerische Köstlichkeiten zu genießen und so gut gestärkt kamen natürlich sehr gute Ergebnisse zustande. Die Platzierten wurden diesmal nicht mit Preisen belohnt, da das Geschwisterpaar Paetzel entschieden hatte, anstelle von Preisen 500 Euro an den Verein „Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V.“ zu spenden. Diese Entscheidung fand bei allen Teilnehmern großen Anklang, gingen doch auch die Eintrittsgelder der übrigen Gäste der Veranstaltung komplett in die Spendendose. Die sportlichen Gewinner des Turnieres waren in der Bruttowertung Julian Vaupel / Adrian Bernhardt (31 Bruttopunkte), gefolgt von Hans-Michael Zollner / Hardy Könenmann (28 Bruttopunkte). Die Nettowertung entschieden Sebastian Kaiser / Siegfried Streckhardt (47 Nettopunkte) für sich, auf dem zweiten Rang landete Bodo Abt mit seiner Frau Andrea (43 Nettopunkte).

Am kommenden Samstag findet auf der Anlage des Kurhessischen Golfclubs der Oberaula-Charity-Golf-Cup 2015 zu Gunsten der Frühgeborenenstation des Fuldaer Klinikums zur Anschaffung eines besonders schonenden Muttermilch-Pasteurisators sowie für die kreative Arbeit des Vereins Kindervisionen in Erfurt, der sich um sozial benachteiligte Kinder kümmert, statt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön