Archiv
Miroslav Hantak (Mitte) setzte gegen Hamm aus und sah eine Niederlage seiner Luchse - Archivfoto: Chris Heuser

EISHOCKEY Luchse Lauterbach - Lippe Hockey Hamm 2:4

Aufholjagd im letzten Drittel ohne Erfolg - "Haben zu wenig Druck aufgebaut"

23.10.15 - Erste Niederlage im heimischen Luchsbau für die Eishockeycracks aus dem Vogelsberg: am Freitagabend mussten sich die Luchse Lauterbach in der 1. Liga West den Gästen von Lippe Hockey Hamm mit 2:4 geschlagen geben.

Das Spiel begann mit 25 Minuten Verspätung, weil die Gäste eine erschwerte Anreise hatten und erst kurz vor dem Bully in Lauterbach angekommen sind. Dennoch fand Hamm besser in die Begegnung und nutzte einen Fehler in der Luchse-Defensive zum 1:0 durch Ibrahim Weissleder (11). Dann erhöhten die Gäste wenig später in Überzahl durch Dustin Demuth auf 2:0 (13.). "Eigentlich haben wir gut angefangen und haben uns den Rückstand selbst zuzuschreiben", sagte nach dem Ende Trainer Arno Lörsch.

Im zweiten Drittel kam es aber noch schlimmer, denn Kevin Thau ließ den dritten Treffer der Eisbären an diesem Tag folgen (25.). "Wir haben zu wenig Druck auf den Gegner aufgebaut, sind teilweise zu verspielt an der Scheibe und agieren insgesamt zu ängstlich vor großen Oberliga-Namen", nannte Lörsch die Punkte, in denen die Luchse Nachholbedarf besitzen. Doch die Vogelsberger bewiesen einmal mehr Moral und kamen im letzten Drittel dank den Toren von Jake Fardoe (49.) und Emanuel Grund (51.) zurück.

"Danach vergibt Jake (Fardoe, Anm. d. Red) eine hundert Prozentige Chance, dann wäre das Spiel anders ausgegangen", haderte Lörsch, dessen Team kurz vor dem Ende ein empy net goal von Igor Furda zum 2:4-Endstand kassierte (59.). Am Sonntag steht für die Luchse schon das nächste Spiel auf dem Programm: dann geht es zu den Kobras aus Dinslaken, die als Geheimfavorit auf den Titel gelten. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Zuschauer: 500.

Tore: 0:1 Ibrahim Weissleder (11.), 0:2 Dustin Demuth (13), 0:3 Kevin Thau (25.), 1:3 Jake Fardoe (49.), 2:3 Emanuel Grund (51.), 2:4 Igor Furda (59.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön