Archiv
Fuldas Trainer Qing Yu Meng warnt vor dem Tabellenvorletzten - Archivfoto: Hendrik Urbin

TISCHTENNIS "Die Jungs sind fit"

Fulda-Maberzell beim Aufsteiger - Unbekanntes Blatt

30.10.15 - Auswärtsspiel für Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Am Samstag (19 Uhr) gastieren die Schützlinge von Qing Yu Meng beim ASV Grünwettersbach. Vor zwei Wochen schlug Fulda-Maberzell in einem Krimi den TTC Zugbrücke Grenzau, nun ist ein Sieg beim Aufsteiger aus Karlsruhe Pflicht. "Die Jungs sind fit und haben gut trainiert", sagte Trainer Meng.

Für die Hausherren ist es die erste Spielzeit in Deutschlands höchster Spielklasse, dementsprechend ist die junge Mannschaft von Trainer Achim Krämer ein unbeschriebenes Blatt. "Für mich ist das ein relativ unbekannter Gegner, viel kann ich nicht über ihn sagen", gibt Meng zu. Daher müsse man auf sich schauen und seine Leistung abrufen. "Wir sind Favorit, aber müssen aufpassen. Es kann immer vieles passieren, wir müssen den nötigen Respekt vor dem Gegner haben", warnt Meng davor, den Tabellenvorletzten, der erst ein Spiel für sich entschieden hat, zu unterschätzen.

Obwohl Grünwettersbach seine erste Saison im Oberhaus bestreitet, haben sie ehrgeizige Ziele ausgerufen: Platz vier bis acht soll es am Ende werden. Bester Spieler dürfte der Portugiese Joao Geraldo sein, der auf auf Platz 96 der Weltrangliste liegt. Komplettiert wird der Kader von Alvaro Robvles Martinez, Samuel Walker und Jan Zibrat. (the) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön