Archiv

FULDA "Viel Spaß damit"

SportsFinderDay-Spiele-Tonne für Heinrich-von-Bibra-Schule

24.11.15 - Die Sportjugend Hessen und nutella überreichen am heutigen Dienstag der Heinrich-von-Bibra-Schule in Fulda die SportsFinderDay-Spiele-Tonne. Gleichzeitig gibt sie den Startschuss für eine Vereins-AG an der Schule. Der SportsFinderDay am 22. Juli 2015 hat durch Sport- und Bewegungsangebote Schülerinnen und Schülern spielerisch den Dreiklang von Bewegung, Ernährung und Entspannung vermittelt. Die Impulse, die vom SportsFinderDay ausgingen, werden nun im Unterricht aufgegriffen. Dazu hat die Sportjugend Hessen gemeinsam mit nutella ein Nachbetreuungsangebot entwickelt, zu dem eine Spiele-Tonne für die Schulpause und eine Sport-AG mit einem kooperierenden Sportverein gehören.

"Es freut uns besonders, dass der SportsFinderDay solchen Zuspruch findet. Wir wünschen den Schülern viel Spaß mit der Spiele-Tonne und den Teilnehmern der AG viel Erfolg", sagt Thorben Lang, Marketingleiter nutella Deutschland. Die SportsFinderDay-Spiele-Tonne beinhaltet Sport- und Bewegungsmaterialien, die von den Kindern und Jugendlichen in der Schulpause genutzt werden können. Den Inhalt hat sich die Schule aus einem Sortiment möglichst einfach nutzbarer Sport- und Spielgeräte wie z.B. Fuß- und Basketbälle, Sprungseile, Indiakas und Rückschlagspiele individuell zusammengestellt.

Der zweite Bestandteil ist die SportsFinderDay-AG, die in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Sportverein an der Schule für sechs Monate angeboten wird. In Fulda fiel die Entscheidung unter Berücksichtigung der Wünsche der Schülerinnen und Schüler auf Basketball. "Für uns ist es wichtig, dass die Schüler und Lehrer auch nach dem SportsFinderDay von dem Event profitieren. Die Angebote im Anschluss an den Veranstaltungstag sind daher eine tolle Ergänzung für die Heinrich-von-Bibra-Schule", so Matthias Kringel, Projektleiter des SportsFinderDays der Sportjugend Hessen.

"Wir sind begeistert vom ganzheitlichen Konzept des SportsFinderDay. Bereits die Vorbereitung und auch die Durchführung des Aktionstags an unserer Schule waren sehr professionell. Diese Form der Unterstützung, wie wir sie durch das SportsFinder-Day-Team erfahren haben, fehlt vielen Initiativen. Ich bin sicher, dass die Spiele-Tonne mehr Bewegung und sportliche Aktivität zwischen den Lernphasen ermöglichen wird", sagt Christin Matthes, Fachleiterin für Sport an der Heinrich-von-Bibra-Schule. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön