Archiv

FUSSBALL Borussia Fulda - Spvgg. Oberrad 2:0 (1:0)

Hochverdienter dritter Heimsieg in Serie - "Team funktioniert wieder"

29.11.15 - Hochverdient fährt Fußball-Hessenligist Borussia Fulda am Samstagmittag den dritten Heimsieg in Serie ein. Gegen das Tabellenschlusslicht Oberrad traf Mittelfeldmotor Leon Pomnitz doppelt, wobei ein deutlich höher Sieg mit einer früheren Entscheidung möglich gewesen wäre. Nachdem Baunatal verlor, springt der SCB erstmal von Rang 16 auf 14.

„Mir ist es völlig egal, wer die Tore schießt. Das Wichtigste ist, dass die Mannschaft wieder funktioniert. Wir sind wieder ein Team“, sagte Doppeltorschütze nach dem Heimsieg im Gespräch mit ON|Sport. In den ersten fünf Minuten hätte es schon 2:0 stehen können beziehungsweise müssen, aber Sasa Dimitrijevic und Marcel Trägler scheiterten aus aussichtsreichen Positionen an Oberrads Bestem: Keeper Julian Bibleka. „Das waren heute Möglichkeiten für zwei Spiele, die wir liegen gelassen haben“, haderte Trainer Thomas Brendel mit der Chancenverwertung. Dennoch war er zufrieden: „Aber wir haben diese Chancen und das ist das wichtigste.“

Über eine halbe Stunde Einbahnstraßenfußball brauchte es, um das 1:0 zu erzielen: nach einem Doppelpass mit Kapitän Mark Jaksch hatte Leon Pomnitz freie Bahn und zog direkt hinter der Sechzehnerkante zum 1:0 ab. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Spiel: wenig Gefahr von den Gästen und gute Gelegenheiten des SCB, die ungenutzt blieben.

Abgesehen von einer kurzen Schrecksekunde nach 70 Minuten kam der Heimsieg aber nie in Gefahr. Einen Fernschuss konnte Borussenkeeper Tobias Wolf nicht festhalten, Roman Schad spielte einen ungewollten Rückpass, aber es gab keinen indirekten Freistoß aus nächster Nähe. Wenige Minuten später sorgte Pomnitz mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Pomnitz selbst schickte Ingamar Merle auf die Grundlinie, Merle suchte mit einem Rückpass wieder den Passgeber und es stand 2:0 – die 500 Zuschauer, die trotz eisiger Kälte in die Johannisau gezogen hatte, waren aus dem Häuschen. (Julius Böhm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Borussia Fulda: Tobias Wolf - Sasa Dimitrijevic, Roman Schad, Nikola Milankovic, Felix Beck - Mark Jaksch, Cino Schwab (69., Dennis Müller) - Marcel Trägler (53., Jonathan Müller), Ingmar Merle, Leon Pomnitz (87., Sebastian Ruhl) - Matija Poredski.

Spvgg. Oberrad: Bibleka - Harmanci, Schmelz, Erdogan, Odabas, Atzberger, Suljic, Park, Drexel, Becker, Aydilek.

Schiedsrichter: Ralf Orschulok (Kassel).

Tore: 1:0 Leon Pomnitz (33.), 2:0 Leon Pomnitz (83.).

Zuschauer: 500. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön