Osthessen Sport

15.01.2016 - RHÖN

Es ist soweit...

Ab HEUTE kann man in Osthessen Skifahren - Lifte laufen teils heute, teils morgen

Wochenlang wurde die kalte Jahreszeit hierzulande belächelt, verunglimpft oder mit anderen, wärmeren Jahreszeiten verwechselt - 15 Grad Celsius am Heiligen Abend lieferten allen Grund dazu. Näherte sich das Thermometer einmal vorsichtig der Frostgrenze, sprach man vom "Winterchen", doch nun ist er in Gänze da: der Winter. Und am heutigen Freitag laufen auch erstmals Skilifte in der Rhön. Da schlagen die Herzen von Wintersportfans höher.

Der Skilift am Zuckerfeld startet um 10 Uhr seinen Dienst - abends kann auch mit Flutlicht gefahren werden. Am Wochenende geht es dann schon 9 Uhr los, auch mit Flutlichtski am Abend.

Am Arnsberg bleiben die Skilifte am heutigen Freitag wegen Präparierungsarbeiten geschlossen. Am Samstag startet der Betrieb in Oberweißenbrunn dann um 9 Uhr, auch der Funpark am Doppellift ist geöffnet.

Die Skilifte auf der Wasserkuppe laufen erst ab morgen, welche genau in Betrieb genommen werden, entscheidet sich am Freitagabend. Am heutigen Freitag sind nur der WieLi und der Zauberteppich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Hier werden wir weitere Lifte ergänzen, die heute oder in den kommenden Tagen öffnen. +++


                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön