Archiv
Die Hanauer Snowflakes treten in Gießen an - Foto: privat

TANZEN Snowflakes Hanau in Gießen

Cheerleader des Ski-Clubs Hanau nehmen an Meisterschaften Region Mitte teil

03.03.16 - Am kommenden Sonntag werden etwa 1.300 Cheerleading-begeisterte Fans, Familien und Freunde die ausverkaufte Halle des Sportzentrums Ost in Gießen betreten. Dort finden die Meisterschaften der Region Mitte statt. Fast 100 Teams aus fünf Bundesländern (Hessen, Rheinland Pfalz, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Saarland) werden vor Ort vertreten sein und das Beste in zweieinhalb Stunden zeigen.

Auch die Cheerleader-Abteilung des Ski-Club Hanau nimmt an den Meisterschaften teil. Am Sonntag um 15:15 Uhr gehen die Snowflakes an den Start. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Die kleinsten und jüngsten des Vereins im Alter von sechs bis 12 Jahren zeigen, was sie in den letzten Wochen und Monaten in vielenTrainingseinheiten geübt haben.

Um 15:50 Uhr heißt es dann Matte frei für die Snowcats- das Jugendteam ist eine eingeschworene Einheit, die sich aus vielen disziplinierten ehemaligen Peewees und motivierten „Neulingen“ zusammen setzt. Auch sie hatten eine leicht turbulente Zeit, da sie zwischenzeitlich mit Ausfällen und Verletzungen zu kämpfen hatten, doch dank des guten Zusammenhalt und der optimistischen Einstellung der Coaches haben sie es gemeinsam geschafft, sich eine starke Performance zu erarbeiten.

Leider hat es verletzungsbedingt nicht mit der Teilnahme für das Senior Team, der Snoweds gereicht, jedoch heißt das nicht, dass es nun vorbei ist - denn nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Nun wird fleißig an neuen Stunts, Turnelementen und Tänzen trainiert. Alle Aktiven, Trainer und Betreuer freuen sich gemeinsam mit den Fans und den Familien auf einen wunderbaren Tag, an dem sie zeigen können, was in ihnen steckt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön