Archiv
Jake Fardoe vergab im Shoot-Out einen Penalty - Archivfoto: M. Trabandt / Freisign

EISHOCKEY Luchse Lauterbach - Hammer Eisbären 3:4 n.P.

Generalprobe geglückt - "Konnten unsere Formation einspielen"

05.03.16 - Zwar haben die Luchse Lauterbach ihr letztes Spiel der Finalrunde in der 1. Liga West am Freitagabend verloren, die Generalprobe für das Hinspiel im Play-Off-Halbfinale am Sonntag gegen Ratingen kann dennoch als gelungen bezeichnet werden. Denn gegen die Hammer Eisbären zeigten die Schützlinge von Arno Lörsch über weite Strecken eine starke Leistung, am Ende mussten sie sich nach Penaltyschießen 3:4 (1:1, 1:1, 1:1) geschlagen geben.

"Wir haben überwiegend das gespielt, was wir auch am Sonntag spielen wollen", sagte nach dem Spiel Luchse-Trainer Arno Lörsch, der mit der Leistung zufrieden war und dem Hinspiel am Sonntag (18 Uhr) gegen die Ice Aliens optimistisch entgegen blickt. Gegen die Eisbären zogen die Luchse dreimal in Führung, dreimal kamen die Gäste zurück und hatten im Shoot-Out das bessere Ende für sich. Ärgerlich aus Luchse-Sicht: über drei Drittel hatten die Hausherren genug Chancen, um mit drei Punkten das Eis zu verlassen.

"Wir haben zwar 'nur' einen Punkt geholt, aber darum ging es heute überhaupt nicht. Wir wollten mit der Formation für Sonntag durchspielen, das ist uns überwiegend gelungen", so Lörsch, der auch nicht glaubt, dass diese Niederlage negative Auswirkungen hat. "Wir treffen uns am Sonntag eine Stunde früher, trinken einen Kaffee und bereiten uns vor. Die Jungs freuen sich richtig auf das Spiel", blickt Lörsch dem Höhepunkt der Saison entgegegen. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 1:0 Benni Schulz (14.), 1:1 Robin Loecke (17.), 2:1 Mathias Matysek (26.), 2:2 Kevin Trapp (28.), 3:2 Benni Schulz (42.), 3:3 Dustin Demuth (46.).

Zuschauer: 260.

Besonderes Vorkommnis: In der zweiten Runde des Penaltyschießens trifft Kevin Thau zum Sieg für die Hammer Eisbären, nachdem Mathias Matysek und Pierre Wex von den Luchsen verschießen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön