Archiv
Jubel bei den Gästen aus Johannesberg über den deutlichen Sieg in Eichenzell - Fotos: Tobias Herrling

FUSSBALL FC Eichenzell - SG Johannesberg 0:3 (0:1)

Gäste effizient und zum perfekten Zeitpunkt - HOXHA trifft wunderschön

11.04.16 - Überraschend deutlich hat die SG Johannesberg das Verfolger-Duell gegen den FC Eichenzell am Sonntag mit 3:0 (1:0) gewonnen und sich weiter an den Relegationsplatz zwei heran geschoben. Richtig Fahrt nahm das Spiel erst in Abschnitt zwei auf, als Johannesberg zu den perfekten Zeitpunkten traf. Vor allem Enes Hoxhas Treffer zum 2:0 fiel in die Kategorie "sehenswert."

Die beste Eichenzeller Phase der gesamten Begegnung wurde durch Enes Hoxha jäh unterbrochen. In Minute 64 kam der Ball über Umwege auf Höhe des Strafraumes zu Johannesbergers Neuzugang und der schloss aus halblinker Position sehenswert in die lange Ecke ab – 2:0. Es war die Vorentscheidung in einer Partie, in der die Hausherren nach Wideranpfiff drauf und dran waren, das Spiel zu drehen. Aber Gabriel Mahr traf nur wenige Momente nach dem Pausentee nach einem Konter nur die Latte (46.) und etwa zehn Minuten später vergab Mahr nach schöner Kombination mit Christian Müller freistehend aus kurzer Distanz (54.).

„Wir haben es verpasst, zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu machen. Stattdessen war Johannesberg sehr effizient und hat aus wenig viel gemacht“, fasste FC-Spielertrainer Dominik Möller die vorangegangen 90 Minuten zusammen. In der Tat hätten die Britannen das Spiel drehen können, jedoch kam vor und nach dem Hoxha-Knackpunkt von den Hausherren nur äußerst wenig. Und da von den Gästen im ersten Abschnitt ähnlich wenig kam, entwickelte sich eine wenig unterhaltsame Begegnung ohne nennenswerte Höhepunkte. Wäre da nicht die Führung für Johannesberg gewesen, die quasi aus dem Nichts fiel. Paul Brylski hatte den Ball in den Sechzehner gechippt, Alexej Reksius legte per Kopf auf den besser postierten Juri Dieterle, der nur noch einschieben musste (35.). „Wir wollten heute zunächst defensiv sicher stehen. Das haben wir getan und dass bei uns nach vorne immer etwas geht, wussten wir“, sagte nach der Partie Johannesbergs Zeljko Karamaric, der einen verdienten Sieg seiner Schützlinge sah, weil sie ihre Möglichkeiten kühl nutzten, aber nach dem 2:0 auch agiler wirkten.

Dominik Möller sah das etwas anders. „Ich finde, wir haben heute vernünftig gespielt und das Spiel beherrscht und dominiert.“ Möglichkeiten im ersten Durchgang waren aber äußerst rar gesät. Lucas Maierhof prüfte nach zwölf Minuten Matija Hofacker im Gäste-Tor und Mahr köpfte einen Freistoß von Matthias Heumüller weit übers Tor (33.). Zu diesem Zeitpunkt musste Möller bereits wechseln, als sich Daniel Kratz am Knie verletzte und durch Jonathan Wenzel, der im zweiten Abschnitt ebenfalls ausgewechselt wurde, ersetzt wurde. Für die Gäste ergaben sich, weil Eichenzell aufmachte, viel Platz für Konter, die zu oft zu ungenau zu Ende gespielt wurden. Einer aber saß und brachte den Endstand: Robin Kleemann kam an einen zweiten Ball, ließ sich nicht zweimal bitten und traf aus 16 Metern zum 3:0 (82.). Kurz zuvor hatte Heumüller per Freistoß die beste Szene der Hausherren seit dem 0:2, Hofacker war auf dem Posten.

Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte Eichenzells Spielertrainer, der einen Eckball von Heumüller fast in die Maschen köpfte, aber erneut war Johannesbergs Schlussmann zur Stelle (88.). „Wir habeb absolut verdient gewonnen, wobei ich denke, dass das 3:0 etwas zu deutlich war“, gab Karamaric zu, dass das Resultat zu hoch ausgefallen war. Wie nach dem Sieg die Chancen im Kampf um den Relegationsplatz einschätzt? „Ich mache den Jungs keinen Druck. Wir müssen nicht zweiter werden. Aber ich weiß, wie schön es ist, Relegation zu spielen – und das gebe ich ihnen mit“, so Karamaric abschließend. (Tobias Herrling)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Christian Kirbus – Dominik Möller, Dominik Schlag, Moritz Müller, Lucas Maierhof, Christian Müller, Gabriel Mahr, Matthias Heumüller, Dogan Kilic, Benedikt Müller, Daniel Kratz (7. Jonathan Wenzel, 65. Marius Schultheis).

SG Johannesberg: Mitija Hofacker – Denis Dechant, Patrick Schneider, Alexej Reksius, Osman Özlük, Paul Brylski, Patrick Heil, Enes Hoxha, Friedrich Walt, Ardian Kameraj, Juri Dieterle (68. Robin Kleemann).

Schiedsrichter: Timo Kirsch (Bad Hersfeld).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Juri Dieterle (35.), 0:2 Enes Hoxha (64.), 0:3 Robin Kleemann (82.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön