Archiv
Will sich mit den Buchonen erhobenen Hauptes aus der Hessenliga verabschieden: Trainer Meik Voll - Foto: Julius Böhm

FUSSBALL "Wollen Erfolgserlebnisse sammeln"

Buchonen auf Abschiedstour - Doppel-Abstieg verhindern

28.04.16 - Auch wenn es rechnerisch weiterhin möglich ist, an den Klassenerhalt glaubt man bei Hessenligist SV Buchonia Flieden nicht mehr und richtet die Planungen voll auf die Verbandsliga auf. Ziele verfolgen die Schützlinge von Meik Voll aber weiterhin. "Wir wollen die Runde natürlich nicht als Letzter abschließen und Alzenau noch überholen", sagt Voll vor dem Heimspiel am Samstag (15 Uhr) gegen den 1.FC Eschborn.

Spätestens seit der Derby-Niederlage (1:3) am vergangenen Wochenende gegen den TSV Lehnerz dürfte auch beim letzten Optimisten die Hoffnung auf eine Rettung der Buchonen verschwunden sein. "Wir sind Realisten. Es ist zwar rechnerisch noch möglich, aber wir geben uns keinen Illusionen hin. Für uns geht es noch darum, Erfolgserlebnisse zu sammeln und mit einem positiven Gefühl die Runde zu beenden", sagt Voll, der noch viermal in der Hessenliga an der Seitenlinie stehen wird, ehe im kommenden Jahr aller Voraussicht nach aus der Verbandsliga neu angegriffen werden soll. 

Ein weiteres Ziel der Kicker aus dem Königreich: die zweite Mannschaft in der Gruppenliga zu halten. "Die, die in den letzten Spielen eingesetzt werden können, werden auch in der Reserve auflaufen. Da muss sich jeder einzelne der Sache unterordnen", sagt Voll über einen möglichen Doppel-Abstieg, den es zu verhindern gilt. Verzichten muss Voll am Samstag auf Jonas Ritzel, der sich einen Bluterguss hinter den Bauchmuskeln zugezogen hat sowie auf Andreas Drews, der nach seiner Meniskusverletzung wohl operiert werden muss. (the) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön