Archiv
Das neue radroo-Team bei der Vorstellung in Kirchheim - Fotos: Hans-Hubertus Braune

RADSPORT Erstes Rennen "radroo-Team"

Platz 12 von 152 in Mannschaftswertung - Dirk MÜLLER Platz 3 in seiner Altersgruppe

30.04.16 - Das neuformierte heimische radroo TEAM startete mit immerhin 18 Radrennfahrerinnen und -fahrern beim ersten Jedermannrennen der Saison in Göttingen getroffen. Ziel des Teams, die sowohl über die 45 wie auch die 100-Kilometer-Distanz eine Mannschaft stellte, sich zusammenzufinden und für die weitere Saison Erfahrung zu sammeln. Eine Fünfer-Gruppe mit Dominik Weber, Carsten Klee, Sabrina Konrad, Jürgen Peters und Carsten Manns machte sich auf die 45 Kilometerstrecke. Dominik Weber erreichte nach einer Stunde, 15 Minuten 30 als erster der Gruppe das Ziel und wurde damit in der Kategorie Master 1 zwölfter. In der Mannschaftswertung belegten sie den 19. Platz unter 62 Teams.

Der ehemalige Radrennprofi und Deutsche Meister Dirk Müller ist Initiator der heimischen ...

Im 100-Kilometer-Rennen ging eine 13er Gruppe auf die Tour. Mit dem Deutschen Meister (2006) und Deutschen Bergmeister (2011) Dirk Müller sowie dem Deutschen Vize-Bergmeister (2006) Timo Honstein fuhren Carsten Gottschalk, Danilo Ettlich, Heiko Katzler, Marco Schneider, Mirco Holzhauer, Dominik Hofeditz, Marco und Janik Bornkessel, Mario Knierim, Max Mondel und Walter Appel. Auf welligem Kurs im Göttinger Land wurden die ersten Attacken bereits wenige Kilometer nach dem Start gefahren. Das Tempo des kleiner werdenden Hauptfeldes konnte nur noch von Dirk Müller, Mirco Holzhauer, Dominik Hofeditz und Heiko Katzler mitgegangen werden. Bis zum letzten entscheidenden Viertel des Rennens konnten die Vier gut mithalten und sich im ersten Drittel des Hauptfeldes aufhalten. Mit dem „Hohen Hagen“, der mit gut 490 Metern höchsten Erhebung der Strecke, fiel die Vorentscheidung. Das Feld wurde in kleine Gruppen gerissen. Dirk Müller konnte sich noch in einer der Spitzengruppen positionieren, die anderen drei mussten abreisen lassen. Heiko Katzler, Mirco Holzhauer und Dominik Hofeditz gaben auf den letzten 20 Kilometern nach Göttingen alles für die Teamwertung.

Dirk Müller erreichte als Gesamtsiebzehnter mit nur 1:45 Minute Rückstand auf den Führenden das Ziel. Insgesamt benötigte Müller 2 Stunden, 38 Minuten 14. In seiner Altersklasse Master 2 belegte er den 3. Platz. Die Dreiergruppe Heiko Katzler, Mirco Holzhauer und Dominik Hofeditz kam geschlossen mit gut 5:10 Minuten Rückstand auf den Gesamtsieger ins Ziel. Sie belegten in der Gesamtwertung die Plätze 83, 84 und 87. Das radroo-Team belegte damit über die 100 km den 12. Platz von 152 Teams. Die Einzelergebnisse aller 18 Starter sind zu finden unter: http://www.tourdenergie.de/index.php/ergebnisse.

Bereits am Sonntag, 1. Mai, startet das Team beim „Rennen um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“, das im vergangenen Jahr wegen eines möglichen Terroranschlages abgesagt wurde. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön