Archiv

FUSSBALL SV Steinbach - SG Schauenburg 5:1 (5:0)

SVS fegt Schauenburg schon vor der Pause weg - (noch) keine Meisterehrung

22.05.16 - Verbandsliga-Meister SV Steinbach fegte das Tabellenschlusslicht Schauenburg schon Halbzeit eins mit 5:0 vom Platz und konnte sich nach dem Seitenwechsel bei dem schönen Wetter etwas ausruhen - am Ende hieß es 5:1 für den kommenden Hessenligisten. Die Ehrung für die Meisterschaft musste aber vertagt werden, weil Klassenleiter Horst Riemenschneider am Samstag verhindert war. Sie soll kommende Woche in Weidenhausen nachgeholt werden.

Dafür hatten die Gäste aus Schauenburg, die mit einem großen Bus und Anhängerschaft in den Mühlengrund gekommen waren, ein Präsent dabei: ein Korb voll mit "Ahler Wurscht" wurde vor dem Spiel übergeben. Das Spielgeschehen bei herrlichem Fußballwetter war fast schon nebensächlich. Steinbach gab eine Halbzeit lang Vollgas und führte mit 5:0 zur Pause. "Dann haben wir drei Gänge zurückgeschaltet und noch ein Konter kassiert - wird sind ja gute Gastgeber", sagte Bertholt Helmke aus dem SVS-Führungsteam mit einem Schmunzeln.

Nach dem entspannten Auftritt gegen das Tabellenschlusslicht ist die Vorfreude auf das Derby am kommenden Mittwoch im Kreispokal aber groß: "Ich glaube das wird ein interessantes Spiel gegen den Hünfelder SV. Die haben bestimmt noch eine Rechnung offen nach den zwei Siegen von uns in der laufenden Saison. Außerdem hätten sie gerne den Platz gehabt, den wir jetzt haben", sagt Helmke, "ich freue mich auf das Spiel." (jub) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Marco Motzkus - Fabian Wiegand, Steffen Trabert (55., Maximilian Brehl), Michael Wiegand (46. Petrasch), Andre van Leeuwen, Florian Münkel, Petr Paliatka, Petr Kvaca, Sebastian Bott, Marcel Ludwig (60. Schleinig), Julian Rohde.

SG Schauenburg: Hischemöller - M. Schneider, Heinemann, Bestmann, Gutierrez Cedeno, Toksoy, D. Schneider, Huch, Küs, Kaya (55., Siebert), Schmidt.

Schiedsrichter: Christoph Schröder (Frankfurt am Main).

Tore: 1:0 Florian Münkel (9.), 2:0 Marcel Münkel (23.), 3:0 Florian Münkel (25.), 4:0 Michael Wiegand (35.), 5:0 Andre van Leeuwen (38.), 5:1 Jan-Philip Schmidt (50.).

Zuschauer: 200. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön