Archiv
Marco Gaul traf zum 2:0 - trotz zweifacher Unterzahl reichte es zum Sieg - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL SV Wiesbaden - Buchonia Flieden 1:2 (0:1)

Buchonen sagen mit Sieg Auf Wiedersehen - Zum Schluss zu neunt

22.05.16 - Obwohl die Buchonen am Ende nur noch mit neun Mann auf dem Platz standen, verabschieden sie sich mit einem 2:1 (1:0)-Auswärtssieg beim SV Wiesbaden aus Fußball-Hessenliga. "Wir haben das gut gemacht und gezeigt, dass wir in dieser Liga mithalten können. In der Saison waren es oft nur Kleinigkeiten, die uns ins Hintertreffen gebracht haben. Wir werden nächstes Jahr gut aufgestellt sein und alles dafür tun, zurückzukommen", schickte Fliedens Co-Trainer Sascha Gies nach dem Sieg direkt eine Kampfansage an die Verbandsliga.

Die Buchonen standen in der Defensive gut und waren auch vor dem Tor gefährlich. Kurz vor der Pause kam bei einer schönen Kombination im Mittelfeld Andre Leibold von der rechten Abwehrseite mit nach vorne, wurde geschickt und traf zum 1:0 ins lange Eck (43.). "Wir hätten sogar mit 2:0 führen können, aber der 30 Meter-Schuss von Filip Osman ging an die Unterkante der Latte und sprang wieder raus", sagte Gies. Schiedsrichter Patrick Hartmann war noch nicht im entspannten Saisonabschluss-Modus und gab den Buchonen gleich zwei sehr harte Gelb-Rote Karten: Filip Osman flog, weil er den Ball wegkickte, Leonardo Kovacevic durfte wegen Meckerns duschen gehen.

"Fand ich unnötig, aber wir haben es trotzdem gut gemacht und sogar mit neun Mann noch getroffen", sagte Gies. Ein Abschlag von Lukas Hohmann brachte plötzlich eine drei-gegen-zwei Situation. Jan-Niklas Jordan flankte den Ball in die Mitte und Marco Gaul musste nur noch einschieben (83.). Wiesbaden drückte zwar und verlange Lukas Hohmann auch nochdrei Glanzparaden ab, aber am Ende geriet der Abschiedssieg des SV Flieden nicht mehr wirklich in Gefahr. (Julius Böhm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Wiesbaden: Miletic - Kopilas, Ernst, Bahssou, Gündüz, Muca, Hübner, Baldes, Reljic, Kawabata, Schwall.

SV Flieden: Lukas Hohmann - Leonardo Kovacevic, Nico Hohmann, Andre Leibold, Gabriel Müller, Dennis Nuspahic, David Janik, Jan-Niklas Jordan, Felix Hack, Felip Osman, Abdullahhan Acikel.

Schiedsrichter: Patrick Hartmann (Dieburg).

Tore: 0:1 Andre Leiold (43.), 0:2 Marco Gaul (83.), 1:2 Younes Bahssou (89.).

Zuschauer: 100.

Gelb-Rote Karte: Filip Osman (65., Flieden), Leonardo Kovacevic (82., Flieden). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön