Archiv
Konrad Eichenberger ist der neue Deutsche Meister im Schüler C1 - Foto: Jonathan Gescher

KANUSPORT 5x Gold, 3x Silber und 5x Bronze

Fuldaer Kanuten führen Medaillenspiegel in Sömmerda an

23.05.16 - Die Freude war riesig beim Kanu-Club Fulda, als gegen 19:30 Uhr am Samstagabend das letzte Finalboot das Ziel durchquerte. Ein kurzer Blick auf die Ergebnisse bestätigte, was sich den Tag über abgezeichnet hatte. Der KCF hatte nicht nur einen guten Renntag, auch keinen sehr guten, sondern den möglicherweise erfolgreichsten DM-Renntag überhaupt.

13 Medaillen konnten die Sportler und Sportlerrinnen an diesem einen Tag aus der Unstrut fischen – im vergangenen Jahr waren es 18 aus der vierfachen Anzahl von Rennen. Allen davon fuhr dabei Familie Massini. Den Anfang machte Vater und Cheftrainer Viktor Massini, nach knappem Rückstand im ersten Lauf schob Viktor sich im zweiten Durchgang an allen vorbei und sicherte sich den Meistertitel.

Klarer machte es da Tochter Christina. Die Schüler A Paddlerin fuhr im ersten Lauf eine uneinholbare Zeit, steigerte diese im zweiten sogar noch und sicherte sich schlussendlich mit weitem Abstand den Sieg.
Ganz spannend wurde es bei den männlichen Junioren. Hier kämpfte Christopher Massini um Gold und ein Ticket zur Junioren WM.

Zwei Läufe hatte der 17 Jährige um sich für den Finallauf zu qualifizieren. Noch bis kurz vorm Start wurde Massini von Teamphysio „Michi“ Franz (Zentrum Mensch) warmgemacht, belastet und gelockert. Dann war alles bereit für Massinis ersten Lauf. Und der saß. Christopher schoss durch die knifflige Haarnadelkurve und flog über die lange Gerade. Links Kurve, rechts Kurve, piiiiieeeeeep. 47:98 Sekunden war Christopher auf der Strecke unterwegs – mehr als zwei Sekunden schneller als die gesamte Konkurrenz. Und im Finale? Fuhr Massini einfach wieder genauso schnell. Wieder 47:98 Sekunden und wieder Rang eins bedeuteten den Sieg bei den Junioren – und eine klare Empfehlung an den Trainerrat.

Ebenfalls empfehlen wollte sich Till Fladung im Junioren C1. In einem engen Rennen duellierte er sich mit Teamkollegen Michel Zentgraf – am Ende stand ein Doppelsieg: Gold für Fladung, Silber für Zentgraf.
Das zweite C1 Gold des heutigen Tages sicherte sich Konrad Eichenberg. Er siegte im Schülerrennen mit über 6 Sekunden Vorsprung Florian Sülzer (Brühl) und Felix Zbecka (Schkopau).

Das Nachwuchsteam zeigte insgesamt eine großartige Leistung. Die jungen Athleten profitierten besonders von der professionellen Betreuung, welche das Zentrum Mensch ihnen zu gute kommen lies. Gerade das koordiniert Warm up zeigte Wirkung – perfekt vorbereitet fuhren die kleinsten gleich Spitzenzeiten. Am Ende holte Jette Jäger Silber, Anne Jäger und Jasper Zentgraf konnten sich die Bronze Medaille sichern. Mit Spannung wird nun das Mannschaftsrennen am Sonntag erwartet. Hier zählen unter anderem die C2 Mannschaft rund um Mixed-Vizemeister Piaskowski-Piaskowski, die Jugend- sowie die Herrenmannschaft zu den Titelfavoriten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön