Archiv
- Symbolbild: Hendrik Urbin

WASSERBALL 1. Runde der Bundesliga-Play-Downs

Keine Chancen der WFF gegen SVV Plauen: ernüchternde 5:26 Niederlage

23.05.16 - Erwartungsgemäß ohne Chance waren die Wasserballer der Wasserfreunde Fulda bei dem Rückspiel gegen den SVV Plauen in der ersten Runde der Bundesliga-Play-Downs. Nachdem bereits vor Wochenfrist das Hinspiel im heimischen Sportbad Ziehers mit einem deutlichen Ergebnis an die Vogtländer gegangen war, ließen die SVV’ler auch an diesem Samstag keinen Zweifel an Ihrer Favoritenrolle. Nach 32 Minuten war ein ernüchterndes 5:26 (0:8; 0:6; 1:6; 4:6) auf der Anzeigetafel zu lesen.

Fuldas Trainer Gogola analysierte nach dem Spiel, warum die Niederlage so deutlich ausfiel: „Wir konnten zu diesem Spiel keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. Die Ausfälle von Tomas Krajcovic, Balazs Borbely und Philipp von Keitz wogen zu schwer.“ Außerdem stellte Gogola vor allem auf die körperliche Überlegenheit der Gegner ab: „Plauen war besser in Form, hat fast alle Zweikämpfe gewonnen und war vor dem Tor eiskalt.“ Fulda gelang erst im dritten Abschnitt ein eigener Treffer. Insgesamt sollten es nur fünf Tore der Barockstädter werden, wobei Centerspieler David Horvath vier davon selbst erzielte. „Am Ende hätten wir vielleicht einige Tore mehr erzielen können, dennoch wäre es eine deutliche Niederlage geworden“, resümiert Gogola.

WF Fulda: Arany; Hohmann; Schmitt, Seifert, Hartung, Hörl (1), Ritzel, Horvath (4), Hartung, Müller, Weber.

In der zweiten und letzten Runde der Play-Downs treffen die Wasserfreunde nun auf den SC Neustadt. Die erste Partie findet bereits am Mittwochabend (20 Uhr, Sportbad Ziehers) statt. Die folgenden beiden Spiele finden beide auswärts statt (Samstag und Sonntag dieser Woche). Sollte Fulda sowohl das Spiel am Mittwoch als auch die beiden Partien am Wochenende verlieren, müssten die Wasserfreunde den schmerzlichen Gang in die Zweite Wasserball-Liga Süd antreten. Entscheiden die WFF alle Spiele für sich, bleiben sie sicher in der Liga und spielen in der Folge ihre Platzierung in der Gruppe B aus. Gewinnen die Barockstädter ein oder zwei Spiele, erhalten sie sich die Chance auf den Klassenerhalt und würden am 04.06. erneut in einem Heimspiel auf Torejagd gehen.  +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön