Osthessen Sport
Viel Betrieb beim Golf-Erlebnis-Tag des Clubs Fulda-Rhön in Hofbieber. Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

24.05.2016 - GOLFSPORT

"Jung und Alt für Sport begeistern"

Viel Betrieb beim Golf-Erlebnis-Tag Fulda-Rhön - "Spaß haben"

Wer auf dem Golfplatz des Clubs Fulda-Rhön in Hofbieber steht, ist in der Natur angekommen. Idyllisch und mit einer einzigartigen Aussicht Richtung Domstadt, Schloss Bieberstein oder Milseburg liegt die 18-Loch-Golfanlage auf einem Hochplateau. "Wir sind mitten im Biosphärenreservat - das schätzen unsere Mitglieder und das zeichnet uns auch aus", sagte Christina Rausch, zuständig für die Medienarbeit im Golf-Club.

Golf-Club-Präsident Reinhold Steinmacher.

Am Sonntag war wieder Golf-Erlebnis-Tag in Hofbieber. "Wir wollen Jung und Alt für unserem Sport begeistern und Mitglieder gewinnen", erklärte Präsident Reinhold Steinmacher im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Mit der Resonanz zeigte er sich sehr zufrieden. Das Motto des Tages: "Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben."

Auf der Driving-Range konnten sich die Neulinge testen und erste Bälle schlagen. Von den Profis gab es wertvolle Tipps im Umgang mit den Eisen. Der neue Golflehrer Jon Halldor Gardarsson informierte über Schnupperkurse und den DGV-Platzreifekurs. Für Clubmanager Christian Becker steht fest: "Mit dem Aktionstag haben wir wieder alles richtig gemacht. Das Wetter war spitze, es war viel los und erste Interessenten und Anmeldungen für unsere Kurse gibt es auch." (Christian P. Stadtfeld). +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön