Archiv
Der Boulderraum mit neuer Matte und neuen Routen -

GELNHAUSEN DAV-Kletteranlage lädt ein

Wasserturm mit viel Eigenleistung „aufgemöbelt“

15.06.16 - Die Kletteranlage „Wasserturm Gelnhausen“ der Sektion Hanau im Deutschen Alpenverein hat in den letzten Monaten eine positive Veränderung erfahren. In vielen Stunden erneuerte das Turmteam einiges an der Boulder- und Kletteranlage. So wurde im Boulderraum eine neue Sturzmatte verlegt, ebenso wurden 50 neue Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden an die Wände gebracht.

Der Empfang wurde neu gestaltet

Außerdem gibt es nun einen Trainingsbereich mit Campusboard, Klimmzugstange, Ringen, Tau, Liegestützhilfen, Gewichtsweste und Gewichtsentlastung, und auch der Eingangs- und Empfangsbereich wurde neu gestaltet. Neben den regelmäßigen, nicht ganz ernstgemeinten Wettkämpfen „Turm-Attack",  gibt es regelmäßige Öffnungszeiten und die Möglichkeit, im Turm Kindergeburtstage zu feiern. Dafür kann der Boulderraum gebucht werden.

Einladung zum Bouldern und Klettern

An der Außenfassade hat der Wasserturm verschiedene Kletterouten zu bieten, so dass in der nun beginnenden warmen Jahreszeit auch wieder die Freunde der klassischen Sportkletterei auf ihre Kosten kämen. Turmreferent Philipp Rott begeistert: „Mit den Umbauarbeiten ist der Wasserturm nun wirklich aufgewertet und wir freuen uns auf Neugierige, die bei uns das Bouldern und Klettern ausprobieren und kennenlernen möchten.“ +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön