Archiv
Roman Löwing -

EISHOCKEY "Junge Wilde" mit Perspektive

Luchse verpflichten Roman LÖWING und Christian AMEND

18.06.16 - Mit Roman Löwing und Christian Amend haben die Luchse zwei junge Spieler mit Perspektive für sich gewinnen können. Roman entstammt dem Nachwuchs der Kassel Huskies. Er ist 20 Jahre alt, gelernter Verteidiger, 180 Zentimeter groß und 70 Kilogramm schwer. In den letzten Jahren war er Mitglied der Kasseler DNL – Mannschaft (Deutsche Nachwuchs Liga). Parallel spielte er mit einer Förderlizenz für die Panthers aus Paderborn. Der gelernte 2-Wege Spieler stand in der letzten Saison bei 27 Spielen der Kasseler DNL – Mannschaft auf dem Eis und verbuchte dabei acht Tore und acht Vorlagen bei nur 20 Strafminuten. Bei den Luchsen wird er zukünftig mit der Rückennummer 4 auflaufen.

Christian Amend

Ebenfalls 20 Jahre jung, ist Christian Amend. Er absolvierte seine Ausbildung in der Schüler Bundesliga bei den Bietigheim Steelers und wechselte dann 2011 zu den RT Bad Nauheim. 2012 wechselte er über den großen Teich nach Kanada und schloss sich der Ontario Hockey Akademie an. Mit 13 Toren und 17 Vorlagen in 53 Spielen war er punktbester Verteidiger in der Saison 2014 bis 2015. In der letzten Saison absolvierte er dann 34 Spiele in der NA3HL (North American 3 Hockey League). Christian wird sich parallel auf den Erwerb seiner Fachhochschulreife konzentrieren, um anschließend eine Ausbildungsstelle zu belegen. Mit 180 Zentimetern und 82 Kilogramm hat er Idealmaße für die Luchse Defensive. Amend wird zukünftig mit der Rückennummer 6 bei den Luchsen auflaufen.

Beide Spieler würden bei den Luchsen eine Perspektive erhalten. Sie haben in der vergangenen Saison bereits gezeigt, dass sie bereit sind für neue Aufgaben. Nun sei die Zeit den nächsten Schritt gekommen. Diesen wollen beide gerne bei den Luchsen machen. "Wir freuen uns, dass sich die beiden jungen Spieler für uns entschieden haben. Ein gutes Beispiel für den Weg der Luchse mit jungen und ambitionierten Spielern zu arbeiten", so die Verantwortlichen der Luchse, zu den ersten Neuverpflichtungen für die kommende Saison. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön