Archiv
Daniel und Mathias Stumpf und die Geschwister Patrick und Benjamin Heller auf Mitsubishi -

MOTORSPORT Platz 8 und 10

Der Fuldaer AC beim 2. Lauf zum Bergwinkel Cup

22.06.16 - Am vergangenen Wochenende wurde der 2. Lauf zum diesjährigen Bergwinkel Cup auf dem Ewald Pauly Autocrossring in Schlüchtern-Hohenzell ausgetragen. Es war bereits die 59. Ausgabe der ADAC Autocross Schlüchtern sowie die 10. Ausgabe der ADAC Rallyecross Schlüchtern. Am Start für den Fuldaer AC waren die Fahrer Daniel und Mathias Stumpf und die Geschwister Patrick und Benjamin Heller auf Mitsubishi angereist. Die Mannschaft des MSC Schlüchtern e.V. hatte bereits Tage zuvor die Strecke aufgebaut und vor allem mit vielen Reifenstapeln abgesichert.

Im ersten Vorlauf konnte sich das Duo Stumpf bis auf Platz 5 vorkämpfen bis ein Mitstreiter den Fahrer Daniel Stumpf bei einem Überholversuch in das Heck des Fuldaer AC Fahrer fuhr und ihn dabei herumdrehte. Dadurch war nicht mehr daran zu denken im vorderen Drittel wichtige Punkte für den Finallauf einzufahren.

Besser lief es im Vorlauf für das Fahrerduo Patrick- und Benjamin aus Wisselsrod. Beide Fahrer konnten überzeugend von einen der hinteren Startpositionen bis auf Platz 2 vorfahren. Im Finallauf belegten die Fahrer des Fuldaer AC Platz 8 und 10 unter den fünfzig gestarteten Teilnehmern und konnten aufgrund der Wetterkapriolen, die den Rennverlauf sehr schwierig gestalteten, mit dem Ergebnis zufrieden sein. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön