Archiv
Die drei neuen Munir Tekleyes, Dennis Broschke, Leon Koch und das Trainerteam - Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL FSV Thalau startet mit fünf Neuen

MEINHARDT: "Wird schwere Saison mit den starken Aufsteigern"

25.06.16 - Mit 49 geholten Punkten (48 waren es nach dem Punktabzug) auf dem Tableau war Thalaus Trainer Jörg Meinhardt voll und ganz zufrieden. "Wenn wir dieses Saisonergenis bestätigen könnten, wäre das ein echter Erfolg", sagt der Übungsleiter, der mit seiner Mannschaft am Freitagabend in die neue Saison gestartet ist. Noch war es ein lockerer Aufgalopp, aber Meinhardt hat schon angekündigt: "Das erste Punktspiel ist am 31. Juli - da bleibt nicht viel Zeit für lockeres Training."

Der Fokus soll auf der Arbeit mit dem Ball liegen, aber auch taktische Veränderungen sind möglich: "In meinen Augen bringt ein kompliziertes System nichts, wenn man den Ball nicht richtig zum Mitspieler bekommt. Deshalb wollen wir die Grundlagen auffrischen. Mit unseren Neuzugängen haben wir etwas mehr Handlungsspielraum: Wir werden taktisch einiges ausprobieren. Vielleicht wird aus der Dreierkette hinten eine Viererkette? Vielleicht spielen wir mit drei Stürmer? Es ist noch alles offen." Eine weitere Verstärkung würde Meinhardt aber noch gefallen. Er wünscht sich noch eine Alternative für die Defensive.

"Mit 49 Punkten würden wir irgendwo zwischen Rang 8 und 12 liegen - das wäre ein Riesenerfolg, denn uns steht eine schwere Saison bevor. Mit Borussia Fulda II, Haimbach und Kerzell haben wir drei Aufsteiger, die mit dem Abstieg in meinen Augen nichts zu tun haben werden. Da bleiben nicht mehr viele Teams, die letztes Jahr hinter uns waren." Er glaubt aber, dass sich seine Mannschaft weiterentickelt hat und dass die Philosphie mit vielen Spieler aus dem heimischen Raum aufgeht.

Vom JfV Viktoria Fulda ist Timo Müglich gekommen, Leon Koch kommt aus der A-Jugend des TSV Künzell, Munir Tekleyes kommt mit Verbandsligaerfahrung vom TSV Lehnerz II, Dennis Broschke kommt aus der Jugend des KSV Niesig und Louis Klein ist eine Verstärkung aus der eigenen Jugend. (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön