Archiv
Goran Gajic, Philipp Mötzung, Mark Lindiger, Lennard Busse (stehend) - Paul Reinhard, Lucas Ettinger, Julian Elm und Adrian Bleuen (kniend) - Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL GAJIC: "Kämpfen ums Überleben"

Petersberg beginnt "Abenteuer Verbandsliga" - Harte Vorbereitung angekündigt

25.06.16 - Der RSV Petersberg ist in das "Abenteuer Verbandsliga" gestartet. So hat es Trainer Goran Gajic jedenfalls beim Trainingsauftakt am Freitagabend genannt. "Um ehrlich zu sein hatten wir die Meisterschaft in der Gruppenliga nie eingeplant - obwohl wir letzten Endes eine hervorragende Saison gespielt haben und auch zu Recht Meister wurden", ist sich Gajic sicher, "nun braucht es aber eine harte Vorbereitung, um sich auf die Verbandsliga vorzubereiten und, um dort bestehen zu können."

Letzte Woche noch wurde die Gruppenliga-Meisterschaft am Ballermann auf Mallorca gefeiert, seit Freitag ist der Ernst des Fußballerlebens zurück im Waidesgrund. "Wir müssen uns in allen Richtungen verbesser: läuferisch, taktisch, offensiv und defensiv. Es gibt sieben oder acht Krachermannschaften in der Verbandsliga, die alle den Anspruch haben werden, oben mitzuspielen. Wir werden in diesem Abenteuer ums Überleben kämpfen", legt Gajic das Ziel Klassenerhalt fest.

Für ihn ein Schlüssel zum Erfolg: der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. "Das ist unser großer Pluspunkt, dass wir auf und neben dem Platz zusammenhalten. Das ist in einer Teamsportart ungemein wichtig. Es war auch eine tolle Geste, dass die komplette Mannschaft schon im Winter für die kommenden Saison zugesagt hatte." Neu dabei sind: Julian Elm und Philipp Mötzung kommen vom Gruppenliga-Absteiger Flieden II, sechs Spieler aus der eigenen Jugend sollen den Kader zudem verstärken. (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön