Archiv
Im Bild von links: Co-Trainer Kevin Steudter, Co-Trainer Adam Wielogorski, Trainer Henry Lesser, Torwarttrainer Wolfgang Ernst und Atletiktrainer Michael Franz freut sich über die Neuzugänge (von links) André Herr, Steven von der Burg, Lukas Marvin Friedrich, Luca Gaul, Christoph Sternstein und Benjamin Mwanza - Fotos: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL Trainingsstart bei 32 Grad

Heißer Aufgalopp beim TSV LEHNERZ - Highlight bei RB Leipzig

24.06.16 - Als dritter Fußball-Hessenligist ist der TSV Lehnerz am Donnerstagabend in die Saisonvorbereitung gestartet. Über 20 Spieler versammelte Trainer Harry Lesser bei über 30 Grad. Trotz der Hitze war die Stimmung bestens. Mit dabei waren auch die vier Neuzugänge: Steven von der Burg und Lukas-Marvin Friedrich von Kickers Offenbach, Andre Herr aus der U 19 des FSV Mainz 05 und Benjamin Mwanza (Neuhof).

Trainer Henry Lesser

"Wir haben eine gute Truppe, ich hoffe, dass wir dieses Jahr nicht soviel Verletzte haben und uns wichtige Spieler ausfallen. Unser Ziel ist es, wieder oben dabei zu sein", sagte TSV-Trainer Henry Lesser. Auf den Auftaktknaller gegen den SC Borussia Fulda freut sich Lesser: "Das ist ein richtig geiles Spiel und ich denke, wir haben noch ein bisschen was gut zu machen vom letztem Jahr", so der Coach, der weniger auf lange Läufe, sondern mehr auf Intervalle in der laufintensiven Vorbereitung setzt.

"Wir werden intensiv arbeiten", sagte Lesser gegenüber O|N-Sport. Und der Trainingsplan sieht einige Höhepunkte vor. Während des traditionellen Trainingslagers in Leipzig trifft der TSV Lehnerz am zweiten Juliwochenende auf die U 23 des Bundesligaaufsteigers RB Leipzig. Aber auch die Testpiele gegen Rot-Weiß Frankfurt (in Johannesberg am 2. Juli 2016) und in Watzenborn (16. Juli 2016) sind echte Kracher bevor es dann am 23. Juli 2016 gegen die Borussia in die Saison 2016/2017 geht.

Neuzugang Andre Herr vom FSV Mainz 05 U 19

Besonders im Blickfeld der Trainingsbeobachter war natürlich auch Neuzugang Andre Herr. Nach fünf Jahren in Mainz ist der junge Burghauner in die Heimat zurückgekehrt. Dass es ihn zum TSV Lehnerz gezogen hat, ist insbesondere dem über Jahre intensiven Kontakt von Thomas Dreifürst zu verdanken. Der Vorstandsvorsitzende beim JFV Viktoria Fulda hat ein Auge auf junge Talente, die in den Nachwuchsinternaten der Bundesligisten spielen und aus der Region stammen. "Ich hatte fünf tolle Jahre in Mainz, habe dort tolle Leute kennengelernt. Ich habe mich aber für meine berufliche Weiterbildung entschieden und möchte studieren, das kann ich mit dem Fußball hier in Lehnerz besser kombinieren und ich bin zurück in meiner Heimat", sagte Herr zu seinen Beweggründen in die Hessenliga zu wechseln. Er hatte auch Angebote aus der Regionalliga. Sein Ziel ist es, sich in Lehnerz in die Mannschaft zu spielen, seine Position ist die "Sechs".

"Wir haben die Mannschaft sinnvoll ergänzt mit jungen Spielern. Wir wollen im ersten Drittel mitspielen, ob wir das schaffen, muss man sehen. Die Klasse ist meiner Meinung nach eine ganze Ecke stärker", sagte Finanz-Vorstand Martin Geisendörfer. Dass es im ersten Spiel gleich gegen Borussia Fulda geht, war der Wunsch. "Wir haben in den vergangenen zwei Jahren immer im ersten Spiel auswärts gespielt - und verloren. Dieses Mal wollen wir gewinnen", sagte Geisendörfer, der Rot-Weiß Frankfurt, Stadtallendorf und Dreieich im Favoritenkreis der Hessenliga erwartet. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön