Archiv
Wie gut, dass das Stadion viele Treppenstufen hat - Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL "Wollen Nachwuchs fördern und entwickeln"

Aufsteiger Borussia Fulda II startet mit junger Mannschaft in Vorbereitung

25.06.16 - Der Gruppenliga-Aufsteiger Borussia Fulda II ist am Freitagabend in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit gestartet. „Eines ist klar: Wir wollen nicht dauerhaft gegen den Abstieg spielen. Am Ende wird sich zeigen, für was es reicht“, legt Spielertrainer Timo Peikert das Saisonziel fest. Auf Verstärkung aus dem Hessenligakader will Peikert zunächst nicht zurückgreifen „Ich denke das unsere Mannschaft stark genug ist“.

Yves Lubaki, Niklas Ranze, Tim Seitz, Tim Stenger, Timo Peikert (stehend), Mehmet ...

Insgesamt zwölf neue Spieler konnte die Borussia für nächste Saison verpflichten. Darunter sechs aus dem eigenen Nachwuchs (Tim Seitz, Niklas Ranze, Julian Kirchner, Jannis Pieschner, Mehmet Eymir und Yves Lubaki). „Die Jungs kennen mich als ihren A-Jugendtrainer und kennen die Mannschaft. Besonders Tim Seitz ist ein riesen Talent und ich bin froh, dass er sich für unser Team entschieden hat.“, kommentiert Timo Peikert seine Youngsters.

Christopher Krause rückt aus der ersten Mannschaft des SCB in dessen Perspektivteam und zählt neben Tobias Hammerl, Benjamin Bunzenthal und Peikert selbst zur ‚Erfahrenen-Achse‘ des jungen Teams. Mit Tim Stenger (vereinslos) wechselt ein weiterer „Junger Wilder“ in das Borussen-Team, welcher mit seinen 23 Jahren viel Gruppenligaerfahrung mitbringt. Außerdem verstärken Marc Wettels (Haimbach SV) und Jonas Lembach (A-Jugend JFV Viktoria Fulda) die Borussen-Elf.

„Normalweise ist das erste Training ein lockerer Aufgalopp. Weil die Spieler sich größtenteils kennen und schon zusammen trainiert haben, gehen wir nicht gleich in ‚die Vollen‘, sondern spielen mit Ball und hängen eine lockere Laufeinheit hinten dran“, antwortet Übungsleiter Peikert auf die Frage, wie er das erste Trainings gestaltet. Denn Samstagmorgen um 10 Uhr geht es mit der Vorbereitung auf kommende Saison weiter.

Für Peikert ist klar, dass die Gruppenliga dieses Jahr sicherlich eine "Gute Runde" sei. Hauptziel sei es aber, den eigenen Kader weiterzuentwickeln und vor allem die jungen Spieler zu fördern und lenken. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön