Archiv
Nico Stehle - Foto: privat

TISCHTENNIS Nico STEHLE im Interview

Tischtennis Bundesliga feiert 50-jähriges Jubiläum - TTBL ALLSTAR DAY

27.06.16 - Die Tischtennis Bundesliga feiert ihr 50-jähriges Jubiläum mit dem Liebherr TTBL ALLSTAR DAY in der Esperantohalle in Fulda, am 23.Juli. Nico Stehle, der Deutsche Vizemeister im Herren-Doppel von 2008, stellt sich den Fragen rund um das Event.


Herr Stehle wie kam die Idee zustande?

Nico Stehle: 50 Jahre Tischtennis Bundesliga sind natürlich ein Grund zum Feiern. Die Idee neben den sehr erfolgreichen Veranstaltungen des Pokal-Finals und des TTBL-Finals ein weiteres Event für die vielen Tischtennis-Fans auszurichten und zu veranstalten ist tatsächlich gar nicht so neu. Überlegungen zu einem ALLSTAR DAY oder einem Spiel des Pokalsiegers gegen den Deutschen Meister existieren bereits seit einiger Zeit. Die Jubiläumssaison hat letztendlich den finalen Ausschlag gegeben, zum ersten Mal in der Geschichte der Tischtennis Bundesliga einen ALLSTAR DAY auszurichten um so das 50-jährige Bestehen der Tischtennis Bundesliga gebührend zu ehren.

Noch knapp fünf Wochen sind es bis zum ALLSTAR DAY 2016. Wie zufrieden sind Sie mit dem aktuellen Stand der Vorbereitungen?

Wir beschäftigen uns seit Jahresbeginn mit dem ALLSTAR DAY und sind jetzt in die absolut heiße Vorbereitungsphase eingestiegen. Wir bereiten uns genauso akribisch auf den Liebherr TTBL ALLSTAR DAY vor wie auf die anderen Veranstaltungen auch. Unser Ziel ist es, den Spielern, Offiziellen und vor allem den Fans eine einzigartige und unvergessliche Veranstaltung in toller Atmosphäre zu bieten. Wir planen eine besondere Inszenierung des Events, bei dem die Tischtennis-Weltelite um Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov und hochklassiger Sport im Fokus stehen sollen.

Auf was dürfen sich die Zuschauer beim Liebherr TTBL ALLSTAR DAY 2016 freuen?

Wir haben mit dem Spiel Deutschland gegen Österreich die Neuauflage des Finales der vergangenen Tischtennis Europameisterschaft, gleichzeitig auch die Generalprobe vor den Olympischen Spielen in Rio. Beide Teams werden in Bestbesetzung antreten. Rein sportlich betrachtet gibt es in Europa kaum etwas Besseres, beide Teams streben nach olympischem Edelmetall. Die Zuschauer können sich also selbst ein Bild davon machen, welches Team bereits in Medaillenform ist. Mit der Esperantohalle haben wir zudem eine Austragungsstätte gefunden, in der die Zuschauer auf ihren Plätzen ganz nah am Geschehen sitzen. Außerdem sind mit Dimitrij Ovtcharov und den Stars des ÖTTV Spieler zu sehen, die nicht in der TTBL aktiv sind und dann wird das Spiel im Olympischen Modus mit Doppel ausgetragen. Es gibt also einige Gründe, die für einen Besuch des Liebherr TTBL ALLSTAR DAYs am 23. Juli sprechen! Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Tischtennis Bundesliga unter http://ttbl.de/volunteers/.

Vielen Dank für das nette Gespräch Herr Stehle. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön