Archiv
- Gastro-Cup

FUSSBALL "Fünf gegen Fünf"

Gastro-Cup in der Johannisau – Besonderes Fußballerlebnis

27.06.16 - Ein Fußballevent der ganz besonderen Art steigt am Sonntag, den 17. Juli, im Stadion der Stadt Fulda in der Johannisau: Beim „5 vs 5“-Gastro-Cup von Seven Days gewinnt am Ende die Mannschaft, die es geschafft hat, dass der Gegner keinen Spieler mehr auf dem Feld stehen hat. Die Anmeldephase läuft noch bis zum 10. Juli. Jeder, der für seine Lieblingsbar oder sein Lieblingsrestaurant mitmacht, erhält ein eigenes Gastro-Cup-Trikot.

„Es geht darum, dass wir nicht nur die Gastronomen, sondern auch die Stammkunden ansprechen. Wir wollen etwas für den Zusammenhalt der Gastronomen untereinander und zu den Gästen tun. Deshalb kann sich auch jeder für seine Lieblingsbar, seine Lieblingskneipe oder sein Lieblingsrestaurant anmelden“, erklärt Seven Days-Geschäftsführer Florjan Kamberi das Konzept. Einige Teams haben sich schon anmeldet, unter anderem von Seven Days und der Goldenen Krone. Maximal 16 Teams treten dann in Vierergruppen gegeneinander an, die Erst- und Zweitplatzierten ziehen in die K.o.-Phase ein. Am Ende warten zahlreiche tolle Preise auf den Sieger und die Platzierten, dazu gibt es Preise für Fairness, Stimmung, den besten Torwart, den besten Torschützen und den besten Spieler, zudem viele Sponsoren-Sachpreise.

Gespielt wird auf Kleinfeld, allerdings mit besonderen Regeln: Je fünf Spieler spielen maximal zehn Minuten gegeneinander – und zwar so lange, bis eine Mannschaft keine Spieler mehr auf dem Feld hat. Die Tore sind speziell designte Torwände, es wird ohne Torwart gespielt. Schießt eine Mannschaft ein Tor, dann muss beim Gegner ein Spieler vom Feld. Das Spiel ist beendet, wenn eine Mannschaft keine Spieler mehr auf dem Feld hat, maximal aber nach zehn Minuten – dann gewinnt die Mannschaft, die mehr Spieler auf dem Platz stehen hat. Dadurch entsteht ein taktisch versiertes und schnelles Fußballerlebnis, bei dem es auch auf eine gute Strategie ankommt. Jeder Teilnehmer erhält am Ende ein eigenes, mit dem Teamnamen bedrucktes Gastro-Cup-Trikot.

Wer Lust auf das Fußballerlebnis der besonderen Art bekommen hat: Anmeldungen sind entweder in der jeweiligen Lieblingskneipe oder online unter http://sevendays-sportsbar.de/index.php/events-3/ möglich. Die Anmeldefrist endet am 10. Juli. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön