Archiv
Kreismeister Sebastian Merle und Drittplatzierte Isabell Hartmann - Foto: privat

REITSPORT Altenburger Reiter auch in diesem Jahr erfolg

Sebastian MERLE holt Kreismeistertitel - Isabel HARTMANN wird Dritte

28.06.16 - Die Turnierreiter der Reitsportgemeinschaft am Schlossgarten Altenburg sind auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich unterwegs. Seit dem Frühjahr sind sie auf zahlreichen Turnieren, bei nicht immer optimalen Witterungsverhältnissen vertreten. So startete Sebastian Merle in Marburg mit seinem Wallach „Colorist“ in einer A-Dressur und erreichte den 7. Platz. Im A-Springen kam er auf den 9. Platz. In Schlitz erreichte er Platz 2 in einer weiteren Dressurprüfung Klasse A. In Mücke startete Sebastian Merle auf der Kreismeisterschaft und wurde in der Dressurreiterprüfung Klasse A 5.

Sophie Hartmann auf "Elisco"

Kreismeister Sebastian Merle mit seinem Wallach "Colorist"

Die A**-Dressur konnte er mit der Traumnote 8,0 für sich entscheiden. Somit wurde er Kreismeister Leistungsklasse 5 in der Dressur. Isabel Hartmann startete mit ihrem „Elisco“ gleich zu Anfang der Saison in Ziegenhain in einer Dressurprüfung der Klasse L und kam sofort auf den 6. Rang. In Fritzlar wurde sie im L-Springen 7. Auf dem Pfingstturnier in Landenhausen erreichte sie in Springen der Klasse L den 2. und 6. Platz. In der Dressurprüfung der Klasse L wurde sie 5. In ihrer ersten L-Dressur mit Kandarenzäumung holte sie auf Anhieb den 3. Platz. Auf dem Turnier der Dammesmühle errit sie in L-Springen den 2., 6. und 8. Rang. Ebenso 2. Plätze erreichte sie in beiden L-Springen des Turniers in Marburg. In Schlitz wurde Isabel Hartmann 2. In der Dressurprüfung Klasse L, mit der bemerkenswerten Note von 7,4. Auf der Kreismeisterschaft in Mücke erreichte sie einen 10. und 5. Platz in L-Springen und einen 3. Platz in einer L-Dressur und bekam die Bronzemedaille in der Kreismeisterschaft Leistungsklasse 4 im Springen.

Anna Habermehl startete mit ihrer Stute „Lena“ im Stilspringen der Klasse L in Wiesbaden und Lich und kam auf den 7. und 5. Rang. Auf einem außerhessischen Turnier in Harvixbeck (Nordrhein-Westfahlen) erreichte sie den 8. Platz im L-Springen. In Hofheim kam sie im Springen der Klasse M auf den 6. Platz. Ebenfalls im Springen der Klasse M in Elz erreichte sie Rang 9.

Lea Bücking startete in Landenhausen und erreichte den 5. Platz in einem Dressurreiterwettbewerb mit ihrer Ponystute „Luna“. Lea-Marie Pfeiffer ritt mit „Diamo“ in Wiesbaden eine E-Dressur und kam auf den 10. Platz. Auf dem Turnier der Dammesmühle wurde sie in der E-Dressur 3. und in der Dressurreiterprüfung Klasse A 6. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön