Archiv
Moritz Oestrich kämpft gegen die extremen Wetterbedingungen - Foto: privat

MOTORSPORT Drexler-SLS erneut mit starkem VLN-Ergebnis

Gesamtplatz 12 für OESTRICH, BASTIAN und SCHILLER

29.06.16 - Auch beim 4. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am vergangenen Wochenende konnte der von Drexler Motorsport unterstützte Mercedes Benz SLS AMG GT3 überzeugen. Auf der Nordschleife des Nürburgrings kam das Trio Moritz Oestreich, Nico Bastian und Fabian Schiller auf Gesamtplatz 12 von 133 Fahrzeugen.

„Das Auto ist an einem Stück und alles in allem war es ok“, erklärte Youngster Moritz Oestreich etwas selbstkritisch nach dem 4 Stunden-Rennen. Das von HTP Motorsport und LMS Engineering betreute Fahrzeug kämpfte, wie alle anderen auch, mit den extremen Bedingungen mit viel Regen und Nebel in der Eifel. Auch Teamkoordinator Andreas Lautner zog ein gemischtes Fazit: „Es ist nicht optimal gelaufen. Wir hatten ein bisschen Probleme mit den Reifen, die heute nicht so gut auf die Bedingungen gepasst haben. Zum Schluss haben wir aber das Beste daraus gemacht.“ Oestreich und seine beiden Teamkollegen Nico Bastian und Fabian Schiller zeigten jeweils eine sehr gute Performance.

Drexler Motorsport unterstützte Mercedes Benz SLS AMG GT3

Schon im Zeittraining hatten alle Beteiligten mit den Bedingungen zu kämpfen. Die Session begann über eine Stunde später, weil an Start und Ziel dichter Nebel hing. Selbst als die Ampel auf grün schaltete, waberte noch lange Nebel über die Piste. Dazu gesellte sich ein zunehmender Regen, der den Asphalt in eine glatte Rutschbahn verwandelte. Startplatz elf war unter diesen Umständen aller Ehren wert.

Im Rennen ging es dann beim Wetter genauso weiter. Die Fahrer mussten aufpassen, nicht von der Piste zu rutschen. Dem Team im Drexler-SLS gelang das über die komplette Distanz. Nur einmal musste Moritz Oestreich eine Schrecksekunde erleben. „In der Anfahrt zum Karussell hat sich der Wagen plötzlich rumgedreht. Ich weiß immer noch nicht, wieso“, gestand er später in der Box. Glücklicherweise blieb der Mercedes Benz SLS AMG GT3 dabei ohne Leitplankenkontakt. Allerdings musste Oestreich erst wieder neues Vertrauen ins Auto finden.Runde für Runde konnte er sich wieder steigern, wobei für das Team die Sicherheit an oberster Stelle stand. Am Ende stellte die Mannschaft den zweitbesten Mercedes des Tages und belegte mit Rang 12 ein mehr als respektables Ergebnis. Dass man später teamintern nicht 100%ig zufrieden war, zeigt, dass man schon nach wenigen Rennen mit dem neuformierten Team zu den Top-Fahrzeugen gehört und die Ziele hoch steckt.

In drei Wochen geht es bereits weiter. Am 16. Juli 2016 steht der 5. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring auf dem Programm. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön