Archiv

SCHIEßSPORT Erfolgreiche Hessenmeisterschaften

Wallenröder Schützen stark: Schüler fahren zur deutschen Meisterschaft

01.07.16 - Welche Talente im Nachwuchsbereich im Schützenkreis 64 Lauterbach stecken, konnte am vergangen Wochenende in Frankfurt live miterlebt werden. Denn die beiden besten hessischen Mannschaften kommen aus Osthessen. Das Team Wallenrod mit den Schützinnen Julia Luft (185 Ringe), Johanna Christ (181 Ringe) und Finja Schönhals (181 Ringe) zeigten eine super geschlossene Mannschaftsleistung und wurden mit dem zwieten Platz und dem Ticket zur deutschen Meisterschaft nach München belohnt.

Ebenfalls an diesem Tag sicherte sich das Damentrio, Marina Fölsing, Katrin Alles und Anna Glatzel den dritten Platz in der Mannschaftswertung KK 100 Meter. Wie in den vergangen Jahren bilden hier die Wallenröder Schützen Sportgemeinschaften mit anderen Vereinen um in den verschiedenen Disziplinen in den jeweiligen Altersklassen eine schlagkräftige Truppe aufstellen zu können. Somit konnte bereits am ersten Wochenende ein Hessenmeistertitel eingefahren werden. In der Herren-Altersklasse KK 100 Meter konnte Robert Pimpl einen dritten Platz feiern und mit seinen Teamkollegen Alexander Krätschmer und Martin Merz für Traisbach den ersten Platz holen.

Ein weiteres Highlight konnte Lukas Justus erreichen. Im Vorkampf mit dem Luftgewehr in der Juniorenklasse A erzielte er starke 393 Ringe. Dies bedeutete, dass er mit Platz zwei im Finale stand. Nach dem Finale belegte er Platz fünf. Im Damenbereich sieht es da schon anders aus. Katrin Alles schoss ebenfalls 393 Ringe. Dennoch reichte diese starke Leistung nicht aus, um ins Finale einzuziehen. Am Ende kam sie auf Platz neun und verpasste das Finale nur aufgrund der schlechter ausgeschossenen letzten Serie. Trotz auch der einen oder anderen Enttäuschung zieht der Sportliche Leiter Andre Jordan des SV Wallenrod ein Positives Fazit aus den diesjährigen Meisterschaften.

In einer Woche starten dann die Auflageschützen ihre Hessischen Meisterschaften in den 10 bzw.- 50 Meter Wettbewerben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön