Archiv
Petr Kvaca traf mit dem Schlusspfiff zum 2:1 -

FUSSBALL SV Steinbach - TSV Lehnerz II 2:1 (0:1)

TESTSPIEL: "Holprige" Steinbacher drehen das Spiel - LOHSSE: "Kompliment"

01.07.16 - 2:1 trennen sich der zukünftige Hessenligist SV Steinbach und Verbandsligist TSV Lerhnerz II. Die Partie war der erste Test beider Mannschaften nach der Sommerpause. Beide sind letzte Woche in die Vorbereitungsphase eingestiegen. Der SV Steinbach am vergangen Dienstag und der TSV vergangen Freitag. Beide Trainer waren mit den Leistungen ihrer Teams zufrieden. Die Lehnerzer konnten zwar immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzten, am Ende war der SVS aber verdiente Sieger.

„Im Mittelfeld waren wir nicht präsent und aggressiv genug. Die Zuordnung hat einfach nicht gestimmt“, erklärt Steinbachs Trainer Karl-Josef „Kalle“ Müller die Lücken, die die Lehnerzer Angriffe ermöglichten. Der TSV hatte viel Platz und so erzielt Neuzugang Ibrahim Kocak den Führungstreffer. Paul Hohmann schickt Joshua Wyne mit einem Pass in die Schnittstelle. Wyne handelt nicht eigensinnig, sondern sieht den besser stehenden Kocak (30.). „Wir mussten definitiv an unsere Grenzen gehen, um das Tempo der Steinbacher mitzugehen“, sagt Marco Lohsse, Trainer der TSV-Elf. Diese muss den späten Ausgleichtreffer des SVS in der 80. Minute hinnehmen. Heiko Petrasch legt den Ball quer auf Sascha Schleinig, welcher den Ball zwischen Torwart und Pfosten in das Tor schob. Kurz vor Ende der Partie funktioniert diese Kombination wieder, diesmal kam der finale Pass von Schleinig auf Kvaca: Steinbach erhöhte auf 2:1.

„Mit ein bisschen Glück fahren wir mit dem tollen Spielzug durch die Mitte über Christopher Sternstein das 2:0 ein. Er läuft allein auf den Keeper zu, aber das wäre zu viel des Guten gewesen“, sagt Lohsse schmunzelnd. Er macht seiner Mannschaft aber ein riesen Kompliment. Das Spiel sei genau so verlaufen, wie er sich es vorgestellt habe. Für Müller sei das Spiel sehr aufschlussreich gewesen, welches das Offensivspiel seines Team als „gut, aber holprig“ darstellt. Steinbach wechselte nach der ersten Halbzeit einmal komplett durch. Lehnerz nur drei Reservisten dabei. Osman Özlüks und Jan Rummels Pass lagen dem Verein noch nicht vor. Mit Robin Sorg plant Lohsse die Hinrunde nicht mehr, da dieser erst seine Kreuzband- OP abwarten muss. Bis auf Roger Domachowksi, welcher wegen einer Leisten-OP ausfällt, waren alle Neuzugänge des SV Steinbach anwesend. (Franziska Vogt)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

SV Steinbach: Motzkus - Petrasch, Trabert, Bott, M. Wiegand, Münkel, Paliatka, Dimitrijevic, Kvaca, , Hanslik, Rohde - Gimpel, T. Wiegand, F. Wiegand, van Leeuwen, Schleinig, Ludwig, Schaub.

TSV Lehnerz II: Sabela; Weldernsae, Vilmar, Gaul, Sternstein, Kocak, Dapar, Nuspahic, Wyne, Ketteler, Hohmann - Grösch, Kraus.

Schiedsrichter: Christoph Hein (SV Großenbach).

Tore: 0:1 Ibrahim Kocak (35.), 1:1 Sascha Schleinig (80.), 2:1 Petr Kvaca (90.).

Zuschauer: 70. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön