Archiv
Autokorso in Fulda - Begeisterung scheinbar ohne Grenzen ... - Fotos: Martin Engel

REGION EM-Viertelfinale (1)

EM-Krimi: Deutschland im Halbfinale - Autokorsi durch Fulda - 66 BILDER

03.07.16 - Deutschland steht im Halbfinale der EM 2016! Der Weltmeister schlägt Italien im Elfmeterschießen mit 6:5 (0:0, 1:1, 1:1) und trifft nun auf Frankreich oder Island. Jonas Hector machte das entscheidende Tor - UNTEN RECHTS! Deutschland steht im HALBFINALE! Mit genau 28,32 Mio. Zuschauer vor den Fernsehern erreichte der deutsche Sieg gegen Italien einen neuen Turnierrekord.

Was war das für ein Viertelfinale mit einem Drama am Ende. Nach 120 Minuten stand es 1:1-Unentschieden. Mesut Özil hatte Deutschland nach Sahne-Vorbereitung von Mario Gomez (Zauberpass in  Gasse) und Hectors Pass von der Grundlinie in Führung gebracht. Nur wenig später hatte Gomez gar die Riesenchance zum 2:0, doch Italiens Weltklasse-Keeper Gianluigi Buffon mit einem Reflex verhinderte die Vorentscheidung.

Auf der anderen Seite brachte ausgerechnet Deutschlands Bank in der Innenverteidigung die Italiener zurück ins Spiel. Jerome Boateng erwischte das runde Leder nach einer Flanke eindeutig mit dem Arm - den berechtigten Elfmeter verwandelte Leonardo Bonucci zum 1:1. Dabei bleib es bis zum Neverkrimi Elfmeterschießen. Ein Wechselbad der Gefühle. Deutschland schien nach Thomas Müllers und Bastian Schweinsteigers vergebenen Elfern schon draußen. Vor der italienischen Fankurve und einen Buffon im Kasten zeigten ausgerechnet die erfahrenen Kicker Nerven. Doch zum Glück hat Deutschland einen Manuel Neuer im Tor. Er sorgte mit seinen Paraden dafür, dass Schwarz-Rot-Gold hoffen durfte. Und die jüngsten oder eher unerfahrenenen Elfmeterschützen blieben ganz cool und hatten das nötige Glück auf ihrer Seite. Erst der 21-jährige Joshua Kimmich, später im letztlich entscheidenden Jonas Hector schossen Deutschland ins Halbfinale. Insgesamt sieben Spieler (drei Deutsche, vier Italiener hatten übrigens zuvor ihre Elfer nicht verwandeln können). Auch nicht der extra eingewechselte Zaza, der kläglich das runde Leder übers Tor "tanzte".

In Osthessen fieberten tausende Fans mit ihren Mannschaften. Vorteile hatten dabei die Indoor-Veranstaltungen. Nach einem verregneten Tag und kühlen Temperaturen am Abend zog es die Fans eher in die Kneipen, Kirmeszelte und natürlich in die Esperantohalle in Fulda. Über 3.000 Fans zitterten, Jubelten und feierten schließelich den deutschen Erfolg. Maiorano Giuseppe von der Pizzeria Da Pino in Kirchheim lag mit seinem Tipp richtig. "Deutschland gewinnt das. Wenn nicht heute, wann dann gegen Italien", sagte der Gastronom. In seinem Biergarten hatte er extra für eine neue Überdachung gesorgt. Mit Deutschland-Hut und fröhlicher Laune bewirtete er seine Gäste - und die waren international: Schweden, Luxemburger, Italiener und Deutsche schauten gemeinsam. Nach dem Spiel feierten die Fans in ganz Osthessen bis zum nächsten Morgen - in den Städten wurde auf den Straßen gehupt, getanzt und gefeiert.  

Sehen Sie nachfolgend eine umfangreiche BILDERSERIE (80 Stück) von Martin Engel von der Riesenbegeisterung beim Public Viewing und den verschiedenen Auto-Korsi in der Region Fulda (hhb).  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön