Archiv

GOLFSPORT "In diesem Jahr hat alles gepasst"

Benefiz-Golfturnier des Lions-Club Lauterbach-Vogelsberg mit Rekordbeteiligung

15.07.16 - Seit mehreren Jahren richtet der Lions-Club Lauterbach-Vogelsberg ein Benefizturnier auf dem Golfplatz in Sickendorf aus. Spaß am Golfsport und Geselligkeit stehen dabei im Mittelpunkt. „In diesem Jahr hat einfach alles gepasst“, so Lions-Präsident Ulrich Papenheim. „Mit 79 Startern haben wir einen Teilnahmerekord erzielt und ein sportlich anspruchsvolles und erfolgreiches Turnier veranstaltet“, ergänzt Jörg Dahmer. Als Mitglieder des Lions-Club waren beide Organisatoren und Teilnehmer der Veranstaltung zugleich. Der Sommer zeigte sich am Spieltag von seiner guten Seite. Dafür erwies sich der Wind für viele Akteure vor allem auf den langen Par-4 und Par-5 Bahnen als größter Gegner. Zahlreiche Starter erreichten trotz dieser Herausforderung hervorragende Ergebnisse, die im Rahmen einer Abendveranstaltung im Restaurant Seeblick am Golfplatz Sickendorf durch Ulrich Papenheim gewürdigt wurden.

Die Gewinner der Hauptpreise, die vom DERPART Reisebüro Merican Reisen aus Lauterbach gesponsert wurden, freuen sich auf eine mehrtägige Golfreise nach Mallorca im Wert von jeweils rund 1.000 Euro. In der Bruttowertung ging der Hauptgewinn an Jörg Dahmer (GC Lauterbach). Die Nettoklasse A konnte Sabine Ruth (Gastspielerin GC Weilrod) für sich entscheiden. In der Nettoklasse B freute sich Frank Herfert (GC Lauterbach) über den Siegespreis und in der Nettoklasse C ging der Hauptpreis an Sabine Helm-Kruse (GC Lauterbach). Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren sowie dem Startgeld der Golferinnen und Golfer war das Turnier nicht nur sportlich, sondern auch finanziell ein voller Erfolg. Über 3.000 Euro Reinerlös wurden zu Gunsten der Lauterbacher Pfingstmusiktage eingespielt. „Mit diesem finanziellen Beitrag wollen wir gerne auch im nächsten Jahr einen der kulturellen Höhepunkte unserer Region unterstützen“, so Clubpräsident Papenheim. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön