Archiv
Darf aller Voraussicht nach doch nach Rio: der Hofbieberer Julian Flügel - Archivfoto: Julius Böhm

LEICHTATHLETIK Unverhofft kommt oft

Julian FLÜGEL doch nach Rio? - Ersatzmann wird wohl nachnominiert

16.07.16 - Ist er der fünfte Osthesse, der an den Zuckerhut reisen darf? Der aus Hofbieber (Landkreis Fulda) stammende Marathonläufer Julian Flügel hat seine Teilnahme an den Olympischen Spielen so gut wie sicher. Da Hendrik Pfeiffer aufgrund von Problemen an der Achillessehne auf Rio verzichtet, wird Flügel, der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) als Ersatzmann nominiert war, aller Voraussicht nach für Pfeiffer nachrücken.

Eigentlich sollte Hendrik Pfeiffer, der im April Julian Flügel aus den Top drei verdrängt hatte, für Deutschland neben Arne Garbis und Philipp Pflieger an den Start gehen. Nun macht ihm die Achilssehne einen Strich durch die Rechnung, er muss sogar operiert werden. „Es ist der bitterste Punkt meiner Karriere, aber denke ich die richtige Entscheidung, zumal wir einen fitten vierten Athleten mit Olympianorm haben. Viel Erfolg in Rio Arne Gabius, Philipp Pflieger, Julian Flügel“, schreibt Pfeiffer auf seiner Facebook-Seite.

Flügel hatte zuletzt bei der Leichtahletik-EM in Amsterdam eine starke Leistung gezeigt und war als 24. mit einer Zeit von 1:05:18 Stunden als bester Deutscher durch das Ziel gelaufen. Nun darf er unverhofft doch noch mit an den Zuckerhut reisen. Der 30-Jährige war vom DOSB sowieso als Ersatzmann nominiert wurden, nun wird sehr wahrscheinlich die Bennenung für den Olympia-Kader folgen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön