Archiv
- Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY "Unverzichtbares Element"

Schlüsselspieler Pierre "Wexi" Wex bleibt ein Lauterbacher Luchs

21.07.16 - Mit Pierre Wex bleibt einer der wichtigsten Spieler der letzten Saison bei den Lauterbacher Luchsen. Der ehemalige Profi wird somit auch 2016/2017 die Nummer 18 tragen und ist einer der wichtigsten Bausteine im Team von Trainer Arno Lörsch.

„Pierre ist ein unverzichtbares Element in unserer Mannschaft. Seine Erfahrung, seine Vielseitigkeit aber auch seine Einstellung sind herausragend. Ob als Stürmer oder Verteidiger, Wex ist ein absoluter Allrounder", sagt Lörsch. Wex kam vor der letzten Saison zu den Luchsen und ist sehr schnell zu einem echten Führungsspieler geworden. Seine professionelle Einstellung, nicht nur auf dem Eis, sei für das Team ein Gewinn. Er sei ein kritischer Spieler mit dem ständigen Anspruch auf die maximale Leistung, aber er lebe es auch vor. In der letzten Saison konnte er in 37 Spielen 33 Scorerpunkte erzielen und stand damit auch in der Bestenliste ganz oben.

Routiniert im Aufbauspiel von hinten oder der klassische Vorbereiter im Angriff. Wex passt jeder „Anzug“. Für ihn spielt das Umfeld und die Fans eine große Rolle: „Die Fans sind nun mal die besten der Liga und egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, sie sind immer da.“ Wex ist bekannt dafür, dass er Dinge nicht lässt, wie sie sind. „Ich bin ein Teil des Projekts in Lauterbach und durch die großartige Unterstützung des Vereins kann ich mein Hobby mit meinem Beruf perfekt verbinden. Wir haben bisher Großes erreicht und haben eine klasse Mannschaft mit einem klasse Charakter“.

Und die Fans weiß er besonders zu schätzen: "Genießt die noch verbleibende freie Zeit, ab September brauchen wir jeden von euch, bis dahin allen eine schöne Sommerpause“, freut sich der Allrounder auf gute Stimmung in der neuen Saison. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön