Archiv
Tom Eggerstedt, Mike Vetter und Mike Bergmann (von links) bei der Challenge in Roth -

TRIATHLON "Perfektes Rennen"

Verena MÜLLER mit neuer Bestzeit - Fuldaer Triathleten bei Challenge in Roth

22.07.16 - Nicht nur für Jan Frodeno, der bei der Challenge Roth am vergangenen Wochenende neue Weltrekordzeit erreichte, lief es gut. Auch die teilnehmenden Fuldaer Triathleten verzeichneten persönliche Rekorde. Bei dem wahrscheinlich berühmtesten Langdistanz Triathlon, der Challenge Roth im Frankenland, gingen etwa 6.000 Starter auf die 3,8 Kilometer Schwimmstrecke und 180 Kilometer lange Rad- und 42,2 Kilometer Laufreise.

Von Tri-Force Fulda ging Verena Müller an den Start, die alle drei Disziplinen alleine bestritt und dabei noch ihre persönliche Bestzeit von 11:13 Stunden aufstellte, was sie niemals für möglich hielt. Es war ein perfektes Rennen, an einem perfekten Tag. „Ich bin mir sicher, dass ich meine gute Leistung vor allem auch meinen Freunden und meiner Familie zu verdanken habe, die mich am Tag unterstützt haben und selbst einen halben Marathon laufen mussten, um immer rechtzeitig wieder am richtigen Ort zu stehen“, so Müller.

Pech hingegen hatte Ralf Schleuning vom RSC Bimbach. Nach einer guten Schwimmzeit stieg er auf das Zeitrad, auf welchem er nach etwa 62 Kilometer auf der Radstrecke bei hoher Geschwindigkeit die Vorfahrt durch ein Auto, das auf die Strecke fuhr, genommen wurde und ungebremst damit kollidierte. Eine Weiterfahrt war aufgrund der Verletzungen und dem zerstörten Material nicht möglich.


Außerdem aus Fulda am Start: mehrere Staffeln. Unter anderem Schwimmer Tom Eggerstedt (von Tri-Force) und Hobbyathleten Radfahrer Mike Vetter und Läufer Mike Bergmann, die sich währenden einem Grillabend im letzten Jahr dieses gemeinsames Ziel steckten. Für diese Laune heraus haben alle sehr respektable Zeiten absolviert – alle übertrafen ihre Erwartungen.

Nach dem Schwimmen im Main-Donau-Kanal konnte Tom Eggerstedt nach 1:01 Stunden den Staffelchip an Radfahrer Mike Vetter übergeben. Der machte sich auf die 180 Kilometer lange Radstrecke und wurde nach genialen 5:36 Stunden jubelnd in der Wechselzone empfangen. Eine letzte Chipübergabe an Mike Bergmann, der seinen ersten Marathon lief, und diesen mit 3:44 Stunden grandios beendete. Zu dritt lief die Staffel nach insgesamt 10:26 Stunden in die Zielarena ein und konnten stolz ihre Medaillen in Empfang nehmen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön