Archiv
Noch zu Zeiten beim SV Neuhof - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Nach BEIKIRCH-Kreuzbandriss

Petersberg holt einen neuen Keeper: David SCHWARZ kommt aus Hauswurz

27.07.16 - Der RSV Petersberg hat seine Problemposition zwischen den Pfosten neu besetzt. Nach der Hiobsbotschaft Kreuzbandriss bei Christian Beikirch wechselt mit sofortiger Wirkung David Schwarz aus Hauswurz in den Waidesgrund. Schwarz hatte zuvor auch für den TSV Lehnerz und den SV Neuhof die Torwarthandschuhe angezogen. Der Kontakt entstand über Trainer Goran Gajic, der Schwarz schon zu Jugendzeiten trainierte.

„Die Gespräche sind so gut gelaufen, dass er sich als die perfekte Lösung für unsere Situation angeboten hat - wir mussten bis zum Saisonauftakt unbedingt reagieren und diese Position adäquat besetzen“, sagt Abteilungsleiter Mathias Lissek auf Nachfrage von ON|Sport. Mit dem 25-Jährigen habe man eines der größten Torwarttalente der Region verpflichten können. „Es war nicht so leicht, jemanden zu finden, der direkt zu haben ist. Zum Glück hatte sich Schwarz im Juni bei Hauswurz abgemeldet. So konnte er ganz normal ohne Ablöse wechseln.“ In der Saisonvorbereitung war der 25-Jährige nur eine Woche im Urlaub und hat sich stattdessen in Hauswurz drei Wochen lang fit gehalten - „somit sollte er bereit sein. Ob er direkt am Wochenende beim Verbandsliga-Auftakt gegen den SV Neuhof spielen wird, steht noch nicht fest. Das werden wir im Laufe der Woche sehen.“

Mit guten Leistungen zwischen den Pfosten machte Schwarz bisher auf sich aufmerksam, aber auch mit Eskapaden bei seinen Abgängen in Lehnerz und Neuhof: „Charakterlich machen wir uns da keine Sorgen. Die Gespräche waren absolut vielversprechend. Wir glauben, dass David Schwarz uns weiterhelfen kann.“

Auf eine baldige Rückkehr von der etatmäßigen Nummer eins Christian Beikirch hoffen beim RSV hingegen nur die kühnsten Optimisten: „Er hat das hintere Kreuzband gerissen. Das wird wohl auch bis zur Winterpause nichts mit einem Comeback werden.“ Beikrich muss derweil noch die Frage klären, ob er einen Arzt findet der ihn am Kreuzband operiert, oder ob er seine Verletzung konservativ behandeln lässt. Mindestens ein halbes Jahr Pause ist aber vorprogrammiert. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön