Archiv
Borussias Trainer Thomas Brendel erwartet mit Darmstadt einen defensiven Gegner - Foto: Frank Hau

FUSSBALL Pflichtsieg gegen Aufsteiger?

Borussia Fulda erwartet Darmstadt - BRENDEL: "Es wird ein Geduldsspiel"

29.07.16 - Den Gegner beherrscht, sich klare Möglichkeiten erspielt - und trotzdem mit null Punkten nach Hause gefahren. Die Gefühlslage bei Hessenligist Borussia Fulda sei, so Trainer Thomas Brendel, nach der 1:2-Niederlage im Derby gegen den TSV Lehnerz "etwas komisch" gewesen. Am Samstag (15 Uhr) kommt Aufsteiger Rot-Weiß Darmstadt in die Johannisau und die Borussen wollen die gute Leistung vor heimischen Publikum bestätigen - und diesmal natürlich punkten.

"Wir haben die Niederlage aufgearbeitet und wissen, was wir am Samstag besser machen müssen", sagt Brendel und meint vor allem die Effektivität vor dem gegnerischen Kasten. Die hat in Lehnerz völlig gefehlt und der Klub aus der Johannisau vergab beste Möglichkeiten. "Wir haben aber auch die ersten 15, 20 Minuten angesprochen, in denen wir nicht ins Spiel gefunden haben", führt Brendel aus. Mit der Hypothek von zwei frühen Gegentoren und zwei Verletzungen sei seine Mannschaft aber gut umgegangen. "Das hat gezeigt, dass wir Alternativen haben", sagt Brendel, der gegen Darmstadt wieder auf Matija Poredski und Nikola Milankovic bauen kann. Younes Bahssou, der aus der Jugend von RW Darmstadt stammt und auch für die erste Mannschaft am Ball, wird wegen einem kleineren Einriss im Muskel aber fehlen. "Wir wollen da nichts riskieren." Auch Dominik Rummel muss weiter auf sein Debüt warten, ein Einsatz am Samstag sei ausgeschlossen.

Der Gegner, Rot-Weiß Darmstadt, sei für Thomas Brendel ein noch relativ unbekannter. "Ich werde mir noch das Video von ihrem Spiel gegen Griesheim ansehen", sagt der SCB-Trainer, der aber ein defensiv eingestelltes Darmstadt erwartet. "Ich glaube nicht, dass sie uns mit einer geballten Offensive empfangen werden", meint Brendel und verlangt von seinen Schützlingen daher auch eines: Geduld. "Wir haben das schon in Lehnerz gezeigt, dass wir trotz des Rückstandes geduldig gespielt haben. Das werden wir auch am Samstag zeigen müssen", so Brendel weiter. Nach der Niederlage zum Auftakt sei das Spiel gegen Rot-Weiß Darmstadt ein enorm wichtiges, drei Punkte fest eingeplant. "Wir wollen die Leistung aus dem ersten Spiel bestätigen und uns mit drei Punkten belohnen", hofft Brendel auf einen Sieg zum Heimspiel-Auftakt. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön