Archiv
Alexander Bär stellt sich auf einen Kampf ein - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Treffen alter Bekannter

BÄR: „Wer nimmt den Kampf an?“ – Auftaktderby: Neuhof in Petersberg

29.07.16 - Mit dem Start der Verbandsliga am kommenden Wochenende, treffen gleich zwei osthessische Teams aufeinander. Der Aufsteiger RSV Petersberg empfängt den SV Neuhof im Waidesgrund (Anpfiff Sonntag, 17 Uhr). Das Spiel ist ein Treffen alter Bekannter, denn beide Mannschaften haben schon zusammen in der Gruppenliga gekickt. Bei den Petersbergern lief es in der Meistersaison wie am Schnürchen. "Der Fußballgott war auf unserer Seite, wenn man bedenkt, dass wir kaum Verletzte hatten", sagt RSV-Trainer Goran Gajic im Gespräch mit ON|Sport. Aktuell hat er aber mit einem personellen Engpass zu kämpfen.

„Unsere Vorbereitung war sehr unglücklich, die Rückschläge waren unerwartet“, sagt Gajic. Mit Torwart Christian Beikirch (Kreuzbandriss) und Mario Vogt (Mittelfußbruch) fallen zwei Leistungsträger langfristig aus. Auch der zweite Torwart Timo Goldbach fällt auf Grund einer Schulterverletzung aus. Mit David Schwarz (SV Hauswurz) hat der RSV reagiert und einen prominenten Ersatz gefunden, der sogar schon für Neuhof gespielt hat. „David ist sehr stark. Er ist erst letzte Woche in das Training eingestiegen. Dementsprechend fehlt ihm die Fitness, aber das wird schon“, sagt Gajic.

Alexander Bär sieht diese Rückschläge allerdings nicht als Nachteil an, sondern erwartet eine noch stärkere Gajic-Elf. „Petersberg hat eine unfassbare Mannschaftsdynamik und eine eingeschweißte Truppe“, sagt Bär aus dem Führungsteam des SV Neuhof. Die beiden Mannschaften kennen sich bestens aus Gruppenliga-Zeiten. Auch der SVN hat einen personellen Umbruch hinter sich. Fünf Neuzugänge verzeichnet die Mannschaft dieses Jahr. Dennoch ist Bär zufrieden mit der Vorbereitung „Wir haben viele Testspiele bestritten, um ein Mannschaftsgefühl zu entwickeln. Wir sind sehr zuversichtlich."

Für Samstag erwartet Bär einen echten Kampf. „Es wird die Mannschaft gewinnen, die den Kampf annimmt. Trotzdem sehe ich uns einen Hauch vorne, weil unsere Spieler erfahrener sind“, sagt Bär. Gajic zollt ebenfalls seinen Respekt dem SV: „Neuhof ist eine ganz starke Truppe, wir kennen sie ja noch." Fakt ist, beide Mannschaften wollen mit ihrem besten Team antreten, auch wenn Petersbergs Neuzugänge wie zum Beispiel Julian Elm (Muskelfaserriss) verletzt sind und Neuhof auf den angeschlagenen Florian Langer verzichten muss. (Franziska Vogt) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön