Archiv
Haimbachs Torwart Daniel Schüßler freut sich über den Auftaktsieg - Foto: Carina Jirsch

FUSSBALL Haimbacher SV - FSV Thalau 4:1 (3:0)

Stürmischer Auftakt des Aufsteigers - "Fehler eiskalt ausgenutzt"

30.07.16 - Fulminanter Auftakt von Gruppenliga-Aufsteiger Haimbacher SV: am Freitagabend siegten die Schützlinge von Zlatko Radic gegen den FSV Thalau mit 4:1 (3:0). Auf dem eingen Haimbacher Platz nutzten die Hausherren die Fehler in der Hintermannschaft der Gäste eiskalt, um bereits zur Halbzeit entscheidend zu führen. Bester Mann auf dem Platz war HSV-Stürmer Ferit Acar, der gleich dreimal traf.

Als Mehmet Corumlu nach 18 Minuten zum 2:0 für die Hausherren einschiebt, rieb sich so mancher Zuschauer verwundert die Augen. Der Aufsteiger, der sein erstes Spiel in der Gruppenliga bestreitet, legt los wie die Feuerwehr – zumindest was die Effektivität vor dem Tor betrifft. Denn bis dahin spielt sich die Begegnung auf überschaubarem Niveau ab, der Rasen, aufgeweicht nach kurzem, aber starkem Regenschauer vor Anpfiff, erschwert die Bedingungen. Nur wenige Minuten zuvor hatte Ferit Acar die Hausherren überraschend in Führung, nachdem die Hintermannschaft der Gäste patzte (14.).

„Wir haben heute auf Fehler von Thalau gelauert. Wir wussten, dass sie anfällig sind und haben das konsequent genutzt“, sagt nach dem Spiel Haimbachs Spielertrainer Zlatko Radic. Widersprechen konnte ihm sein Gegenüber, Jörg Meinhardt, nicht. „Wir haben ja quasi alle Tore selbst aufgelegt“, moniert Thalaus Trainer, der seinen Schützlingen aber auch eine schwache Vorstellung attestierte. „Wir waren nicht präsent genug, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben zu viele Räume gelassen“, führt Meinhardt aus.

Und im Spiel nach vorne lässt der Gast – trotz vorhandener Qualität – vieles vermissen. „Auf dem engen Platz spielt das Haimbach natürlich in die Karten. Sie haben clever verteidigt“, so Meinhardt weiter. Ferit Acar sorgt noch vor dem Pausentee für das 3:0 – wieder macht die Abwehr keine gute Figur (36.). Nennenswerte Möglichkeit von Thalau sucht man im ersten Abschnitt vergebens, erst in Durchgang zwei kommt Thalau mehr vor das Tor der Hausherren.

Ein guter Schuss von Nebi Kocpinar verfehlt sein Ziel zunächst noch knapp (56.), dann köpft Timo Müglich einen Freistoß von Patrick Broschke zum 1:3 in die Maschen (64.). Eine Thalauer Aufholjad ist aber nicht in Sicht. „Der kleine Platz ist unser großer Vorteil, ich hatte nicht das Gefühl, dass etwas anbrennt“, sagt Radic, der von einem auch in der Höhe verdienten Sieg spricht. Wer weiß, ob der Gast noch einmal herangekommen wäre, wäre der Kopfball von Florian Storch nicht an den Innenpfosten, sondern ins Tor (84.).

So macht aber Ferit Acar mit seinem dritten Streich den 4:1-Endstand perfekt. Sein Lupfer wird noch abgefälscht – unhaltbar für Torwart Markus Herber (85.). Den Schlusspunkt setzt Patrick Broschke: er jagt in der Nachspielzeit einen Freistoß noch an die Latte. Zu diesem Zeitpunkt spielt der Gast schon in Unterzahl – Florian Storch meckerte nach einem Foulspiel und flog vom Platz. Den Auftakt hatten sich Storch und Co. in jeder Hinsicht anders vorgestellt. (Tobias Herrling)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Haimbacher SV: Daniel Schüßler – Andre Gajic, David Engel, Gabriel Mengel, Julian Heins, Lukas Hasenauer, Arpad Palfi (90. Marcel Gajic), Ferit Acar, Zlatko Radic (87. Justin Boller), Dominik Oelschläger (85. Mischa Cvijic), Mehmet Corumlu.

FSV Thalau: Markus Herber – Burak Vardar, Marcel Pfannstiel, Timo Baumann, Daniel Zimmer (63. Timo Müglich), Denis Strom, Florian Storch, Ibrahim Kücükler, Maurizio Bohl (63. Thomas Weichlein), Munir Tekleyes, Patrick Broschke, Timo Müglich.

Schiedsrichter: Alexander Pächthold (Gießen).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Ferit Acar (14.), 2:0 Mehmet Corumlu (18.), 3:0 Ferit Acar (36.), 3:1 Timo Mügluch (75.), 4:1 Ferit Acar (85.).

Gelb-Rot: Florian Storch (Thalau, 86. Foulspiel/Meckern). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön