Archiv
Ehrenbergs Steffen Kümmel (links) markierte den Siegtreffer, hier attackiert er Kerzells Sebastian Heiner - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL SG Kerzell - SG Ehrenberg 0:1 (0:0)

Aufsteiger hält lange mit - "Mussten viel Geduld haben"

30.07.16 - Mühsamer Auftakt in die neue Gruppenliga-Spielzeit für Titelaspirant SG Ehrenberg: Am Freitagabend hält Aufsteiger SG Kerzell gegen den Favoriten lange Zeit gut mit und gestaltet das Spiel offen. Nach 90 Minuten steht aber dennoch ein 1:0 (0:0)-Erfolg für den Gast, der dank Steffen Kümmels feiner Einzelleistung die ersten drei Punkte sichert.

"Das war defintiv mühevoll für uns. Kerzell hat das richtig gut gemacht und war defensiv sehr gut gestanden", sagt nach dem Spiel Ehrenbergs Spielertrainer Robert Schorstein, der trotzdem mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden ist. "Wir mussten heute viel Geduld zeigen, das war uns von Anfang an bewusst. Und das haben wir auch gut umgesetzt." Die beste Gelegenheit im ersten Durchgang haben aber die Hausherren, als Lucas Herzog bei seinem Versuch nur den Pfosten trifft (30.). Gleichzeitig sollte das aber auch die beste Möglichkeit der Hausherren im gesamten Spiel sein.


In Durchgang zwei dominieren dann die Gäste, die auf die eine Chance warten - und sie auch bekommen. Schorstein setzt Steffen Kümmel in Szene, der lässt zwei Kerzeller stehen und schiebt gegen die Laufrichtung von Marcel Hein zum 1:0 für Ehrenberg ein (75.). Kerzells Torwart Hein, der von Borussia Fulda kam, entschärft zuvor zweimal stark gegen Leon Bau und Niklas Spiegel. Bau hat in der Nachspielzeit das 2:0 auf den Fuß, übersieht aber den besser postierten Kümmel, der nur noch hätte einschieben müssen. "Unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung", so Schorstein abschließend. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Kerzell: Marcel Hein - Michael Bott (89. Halil Tafolli), Michael Hasenauer (80. Dirk Kress), Hysen Haxhiu, Timo Hasenauer, Sebastian Heiner, Lucas Herzog (68. Mikael Avanesian), Dominik Günther, Raphael Witzel, Tom Schnopp, Sascha Heil. 

SG Ehrenberg: Marcel Röder - Julius Jestädt, Leon Bau, Robert Schorstein, Sebastian Bartl (41., Niklas Spiegel, 88. Valentin Jestädt), Steffen Kümmel, Marius Schäfer, Moritz Schäfer, Hakan Kocatepe, Dennis Henkel, Niklas Diel (81. Michael Geier).

Schiedsrichter: Matthias Kirstek (Büdingen).

Zuschauer: 150.

Tor: 0:1 Steffen Kümmel (75.).

Gelb-Rot: Hakan Kocatepe (Ehrenberg, 83., wiederholtes Fouslpiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön