Archiv
Gabriel Müller (am Ball) verletzte sich frühzeitig, danach war ein Bruch im Fliedener Spiel - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL SV Flieden - SG Bad Soden 0:2 (0:1)

Flieden verliert Spiel und Spieler - "Bruch im Spiel"

31.07.16 - Das erste Spiel in der Verbandsliga hat sich Absteiger SV Flieden definitiv anders vorgestellt: im Derby am Samstagabend gegen die SG Bad Soden setzt es für die Schützlinge von Meik Voll eine 0:2 (0:1)-Niederlage. Besonders bitter: mit Gabriel Müller und Lukas Heil verletzen sich zwei Akteure und drohen, für längere Zeit auszufallen.

Es läuft die 28. Minute, als Felix Hack im Mittelfeld den Ball an Sven Hassler verliert. Der Bad Sodener setzt gegen stark durch und bedient Lars Jordan, der aus knapp 16 Metern abzieht und Fliedens Torwart Jonas Ritzel zu einer Parade zwingt. Ritzel lässt den Ball nach vorne abprallen, Tim Mulfinger steht goldrichtig und netzt zum 1:0 für den Gast ein, der bis dato im Spiel nach vorne kaum stattfindet. „In meinen Augen war das absolut unverdient“, sagt nach dem Spiel Fliedens Trainer Meik Voll, der seinen Schlussmann frei von jeder Schuld spricht – Jordans Ball sei hart und fest gewesen.

Antonio Gonzalez Garcia entschärfte einige Freistöße von Fliedens Fabian Schaub ...

Das Tor für die Gäste stellt – zumindest wenn man den Ballbesitz betrachtet – den Spielverlauf auf den Kopf: Flieden dominiert und hat bis zum Rückstand auch die besseren Möglichkeiten. Die größte davon setzt Hack per Kopfball aus kurzer Distanz an die Latte (18.). Kurz darauf der Knackpunkt aus Sicht von Voll: Gabriel Müller verletzt sich am Sprunggelenk und muss ausgewechselt werden. „Danach war ein Bruch in unserem Spiel“, konstatiert Voll. Die gefährlichsten Szenen noch vor der Pause entwickeln sich nach Freistößen von Fabian Schaub, zweimal ist aber Bad Sodens Schlussmann Antonio Gonzalez Garcia zur Stelle (28., 45.).

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Flieden mit mehr Ballbesitz, aber wenig Plan, um die sichere Defensive der Gäste zu durchbrechen. Bezeichnend, dass es nur dann gefährlich wird, wenn Schau zu Freistößen antritt. Das Privatduell mit Gonzalez Garcia gewinnt aber jedes Mal Bad Sodens Torwart. „Wir haben unsere Vorgaben heute klasse umgesetzt“, lobt Gäste-Trainer Sead Mehic die Vorstellung seiner Mannschaft, die in Durchgang zwei viele Konter ungenutzt lässt. Mulfinger köpft eine Flanke von Hassler aus kürzester Distanz vorbei (67.), dann klärt Lukas Ehlert den Ball, anstatt ihn ins Tor zu schießen (84.).

„Das müssen wir uns heute ankreiden lassen“, sagt SG-Kapitän Tim Mulfinger, „trotzdem war es ein verdienter Sieg.“ Nach überstandenem Schienbeinbruch aus der letzten Spielzeit steht der Stürmer etwas überraschend in der Startelf – und zahlt das Vertrauen von Trainer Sead Mehic mit dem Führungstreffer zurück. Ehlert ist es schließlich, der mit einem Freistoß das 2:0 besorgt – Jonas Ritzel macht erneut keine gute Figur (90.+4). „Bis zum 0:1 waren wir das bessere Team, Bad Soden war heute keine zwei Tore besser“, so Voll, der auch noch die Verletzung von Lukas Heil beklagen muss. Der Mittelfeldspieler verletzt sich an der Schulter und muss mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Weil Flieden schon dreimal getauscht hat, müssen die Hausherren das Spiel in Unterzahl zu Ende spielen. Den Auftakt in die Verbandsliga-Saison hat sich Flieden in jeder Hinsicht anders vorgestellt. (Tobias Herrling)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Jonas Ritzel – Andre Leibold, Christian Kreß (85. Marc Götze), Sascha Rumpeltes, Nico Hohmann – Andreas Drews, Tobias Bartel – Felix Hack (57. Mohammed Habaqza), Gabriel Müller (19. Lukas Heil), Marco Gaul – Fabian Schaub.

SG Bad Soden: Antonio Gonzalez Garcia – Kevin Demuth, Alexander Blocher, Hamza Boutakhrit, Dimitrij Scheller (90.+1 Kamil Niewmierzycki ) – Sven Hassler, Tuna Moaremoglu, Ernad Dananovic, Lukas Ehlert – Lars Jordan (83. Sandro Lofink), Tim Mulfinger (78. Halil Kutlu).

Schiedsrichter: Carsten Dücker (Nüsttal).

Zuschauer: 450.

Tore: 0:1 Tim Mulfinger (28.), 0:2 Lukas Ehlert (90.+4). +++

Fliedens Trainer Meik Voll

Bad Sodens Trainer Sead Mehic


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön