Archiv
(v.li): Marcus Lehmann (Studioleiter des red Sports), Simone Filip von den Kleinen Helden, Florjan Kamberi (Geschäftsführer ) und Ulrike Maria Krisch (Gesundheitstrainerin) ... - Foto: privat

FULDA "Kinder liegen uns am Herzen"

Red Sports sammelt mit der "Heldentat" 2.000 Euro für die "Kleinen Helden"

13.08.16 - Das war eine wirklich sagenhafte "Heldentat". 13.264 Kilometer haben Mitglieder und Nichtmitglieder des Fitnessstudios red Sports im Juli zurückgelegt - alles für den guten Zweck. Pro Kilometer gab es 10 Cent. Das macht insgesamt einen Erlös von 1326,40 Euro, den red Sports auf 2.000 Euro aufgerundet hat. Über das Geld freute sich das Kinder- und Jugendhospiz der "Kleinen Helden" in Hünfeld bei der Übergabe am Donnerstag. 

"Wir wollten mit der 'Heldentat' eine karitative Sache anstoßen, die mit Bewegung und Sport zu tun hat", erklärt Studioleiter Marcus Lehmann. Die "Kleinen Helden" liegen red Sports besonders am Herzen. "Wenn Kinder sterben, ist das unheimlich tragisch. Ich selbst habe einen vierjährigen Sohn." Die durch die "Heldentat" gesammelte Spende soll es den Eltern ermöglichen, mehr Zeit mit ihren erkrankten Kindern zu verbringen. "Viele haben nicht die finanziellen Mittel ihren Nachwuchs im Kinder- und Jugendhospiz regelmäßig zu besuchen." Das werde durch die Spende jetzt einfacher. "Wir haben hier Tolles geleistet."

Fotos: Christian P. Stadtfeld

Studioleiter Marcus Lehmann ist stolz auf die erfolgreiche "Heldentat". ...

Besonders bedanken möchte sich Lehmann bei allen Mitgliedern und Nichtmitgliedern des Fitnessstudios, die bei der Aktion mitgemacht haben. "Besonders in der ersten Julihälfte war der Ansturm enorm. Dann hat es leider ein bisschen nachgelassen." Schuld daran sei der Ferienbeginn und das warme Wetter. "Trotzdem sind wir super zufrieden. 13.264 Kilometer sind eine Wahnsinnsleistung. Das ist die Strecke von Fulda nach China und zurück." Zurückgelegt wurden die Kilometer unter anderem auf dem Crosstrainer, dem Laufband und beim Indoorcycling. Ohne die Unterstützung vom Autohaus Krah+Enders, Seven Days, dem Steuerbüro Alt&Partner und dem Sanitätshaus Spiegel wäre die "Heldentat" so nicht möglich gewesen. "Dafür möchte ich mich nochmals ausdrücklich bedanken."

Lehmann ist sich sicher, dass das keine einmalige Sache war. "Das war die Initialzündung für weitere Aktionen. Sicherlich wird es im nächsten Jahr eine neue 'Heldentat' geben, vielleicht rücken wir dann Einzelschicksale in den Fokus. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei uns melden." (Toni Spangenberg) +++

Hier wurde eifrig gestrampelt und geschwitzt - jeder Kilometer war10 Cent wert.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön